Bastuck unterm 5er

  • doch doch, mach bitte mal fotos!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Sooooo dann mal das versprochene Review..


    Also, bestellt wurde eine Komplettanlage mit 2x76mm schräg geschnitten. ESD ist auch der für den Audi A3 8p. ACHTUNG, der passt nur unter die GTI Heckschürze.


    ABE war dabei.


    Passgenauigkeit:


    Einwandfrei, brauch ich nicht viel dazu schreiben. Das Teil passt sehr gut. War in 45min montiert.


    Aussehen:


    Fügt sich wunderbar in die GTI Schürze ein. Bilder folgen noch.


    Sound:


    NAJA!!!! Draufgebaut, angemacht.....sehr enttäuscht.
    Nach 5km fahren war aber schon ein unterschied zu hören.
    Nach 80km ein weiterer....denke das Teil muss eben mal ein paar KM drauf haben...dann wird das.
    Sound ist sehr tief. Brummt bei niedrigen Drehzahlen...und ist bis jetzt noch sehr dezent.


    Fazit:


    Wenn die Komplettanlage an Lautstärke noch etwas zunimmt ist sie die 550 Euro wert.


    Wie war das bei euch?
    Ab wann wird die Anlage lauter?


    Gruss M

  • Zitat

    Original von mazola01


    Wie war das bei euch?
    Ab wann wird die Anlage lauter?


    Gruss M


    Ich werd mir wahrscheinlich nur nen ESD draufmachen. Hab momentan den von Ragazzon im Auge :D... der wird es wohl werden.
    Von daher kann ich nur von meinem Vorgängerauto sprechen, da hatte ich Komplettanlage drauf.
    Ist aber schon so das das bei Komplettanlagen ziemlich unterschiedlich ist welchen Hersteller man drunter hat und wann die dann lauter werden. Bei Bastuck geht es aber eher schneller, so zwischen 1000 und 5000km sollte man schon drauf fahren, am besten auf der Autobahn.
    Nur Geduld ;)

  • Ich glaub bald das wir 2 die einzigen 2.0er fahrer sind...die bischen was am Karren machen wollen...hehe


    Welche Rohrvariante willst du denn? und vor allem welche Heckschürze...


    Ich wollt es eben dezent haben....GTI -Style eben...find ich am schönsten....Will ja niemand mein Auspuff auf Auge drücken..hehe.
    Finde alles andere passt bei so einem "untermotorisiertem" Auto ned.


    Bastuck fand ich gut das die Zertifiziert sind. Ich als Qualitätssicherungsfuzi weiss was das heisst...und das da dann eben die Qualität einigermaßen stimmen muss!


    Wenn der Klang noch etwas lauter wird...ist er wirklich ein Traum... So geil das dumpfe tiefe Brummen.... Hört sich der 2.0er gleich nach mehr an......


  • Ja, GTI-Style hat schon was... sportlich und dezent.
    Werde mein Heck vorerst Original lassen, hab kein Bock im Moment da rumzumachen :D
    So schaut der Topf aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.ragazzon.it/data/ImgMarmitte/Img50.0094.26.jpg]


    Mal was anderes =) Endrohre sind 2x80... gerade noch vertretbar für meinen Geschmack, 2x70 wärn mir lieber, aber gut man muß Kompromisse machen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sho.e ()

  • Und warum greifst du dann nicht zu Bastuck...


    Heck original?
    Das sieht ja zum ?( aus....


    Also die 55 Euro fürn Gti Heckansatz lohnen sich da meiner meinung...
    Und wegen dem rummachen....ist in 30min erledigt... total einfach...
    Find die Rohre auf dem ESD von dem Bild ned schön... Mir persönlich gefallen dünnwandige um einiges besser...


    aber ist eben Geschmacksache....
    Bin mal gespannt wies sich der ESD dann bei dir anhört....

  • Gibts mitlerweile Bilder vom Bastuck unter 2,0FSI ?


    Hat schonmal jemand die Serienschürze ausgeschnitten oder sieht das bescheiden aus?


    Würd nochmal gerne den Unterschied zwischen der Audi ANlage und der vom Golf erläutert bekommen, verstehe nicht warum du nicht die vom Golf unter den GTI Ansatz gebaut hast?

  • wie sind eure erfahrungen mit der bastuckanlage? hat die eine abe oder muss ich die eintragen damit es keine probs mit dem tüv gibt? wie teuer ist die incl. adapter?

  • Jungs, Ich hoffe ihr wisst das Ihr bei mir Bastuck, Eisenmann, Fox etc. Anlagen zu Sonderkonditionen bekommt =)


    Falls nicht, wisst Ihr es jetzt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Timbaland
    wie sind eure erfahrungen mit der bastuckanlage? hat die eine abe oder muss ich die eintragen damit es keine probs mit dem tüv gibt? wie teuer ist die incl. adapter?


    Meine Erfahrungen sind sehr gut mit Bastuck. Eine hohe Kundenzufriedenheit kann einfach nicht lügen. =) Bastuck hat eine gute Paßgenauigkeit. Den Anlagen liegt eine EG-Genehmigung bei, d.h. du mußt diese nichtmal beim Tüv vorführen oder gar eintragen lassen. Bei Interesse mach ich dir ein gutes Angebot inkl. allem, was für den Anbau nötig ist. =)

  • Darf ich den Bastuck ESD von nem Audi A3 8P laut EG Genehmigung auch auf nem Golf V 1,4 L fahren?

  • @ mazola01


    warum hast du die schräg geschnittene ausfertigung von bastuck genommen?


    das schaut dann aber nicht so aus wie beim gti, oder?


    will mir denn auch dran machen, aber nur die normalen double s 2*76mm...


    kannst du bitte mal pics reinsetzen?


    und auf einen 1.4er passt der esd auch, oder...


    danke

  • welche endrohrvariante von bastuck muss ich nehmen um die original gti optik zu haben?


    die normalen geraden 2*76mm (double)


    oder


    die 2*76mm schräg geschnittenen 20grad (double s)

  • also komplettanlage bringt kaum noch sound weil die anlagen von bastuck zu stark gedämpft sind mit steinwolle und edelstahlwolle.wer sound will macht ein vsd erstazrohr darunter. der sound wird zwar ja nicht übertreiben laut aber ists chon ganz ordentllich.habe den schon 6 monate drunter und wurde bis jetzt noch nie angehlaten.wer brutalen sound will der macht sich noch dazu eine esd atrappe rein also komplett durchgängiges rohr .

  • Zitat


    wer brutalen sound will der macht sich noch dazu eine esd atrappe rein also komplett durchgängiges rohr .


    Und landet dann bei den Mitmenschen in der Umgebung, am Straßenrand u.s.w. in der Abteilung: Typisch Golf-Fahrer!! Der hat wohl zu viel Politur gesoffen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!