"Schutzfolie" für Nummernschild

  • Ich suche so eine Schutzfolie fürs Nummernschild, die schützt vor Dreck und zum anderen sollte sie das helle Licht aus einem Foto reflektieren können.


    Weiß jemand wo man so was her bekommt?


    Ich will mir das nicht ans Nummerschild machen, nur mal so aus Interesse.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Die Folie wurde mal bei ebay angeboten. War glaube ich von 3M.


    Ich denke wenn man mit sowas erwischt wird, kann es richtig ernst und teuer werden (-->Urkundenfälschung)...

  • ich glaube die heutigen blitzen bekommen auch damit ein verwertbares bild hin und zudem haben die mittlerweile gute pc-programme :(

  • Ja zwar reflektieren die Folien den Blitz aber durch die Lichtbrechung an den Kanten der Kennzeichenprägung und der Buchstaben kriegen die dich trotzdem!
    Und das wird teuer wenn du damit erwischt.


    Im normalfall werden die Bilder ja auch automatisch ausgewertet was die Bearbeitungsgebühren noch niedrig hält. Aber wenn da erst ein Beamter sich ransetzt werden die Gebühren schon steigen von etwaigen anhängigen Strafverfahren will ich jetzt noch nicht sprechen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • man munkelt ja, es sei effektiver die folie an der frontscheibe anzubringen, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen,


    denke aber mal verbeiten kann man das einem ja nicht, wenn man die sonnenblendensteifen reglung beachtet ...


    mfg g666

  • Zitat

    Original von g666
    man munkelt ja, es sei effektiver die folie an der frontscheibe anzubringen, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen,


    denke aber mal verbeiten kann man das einem ja nicht, wenn man die sonnenblendensteifen reglung beachtet ...


    mfg g666


    Dann wird bestenfalls der Fahrer nicht erkennbar sein...


    Und wenn man dann gegen das Ticket angeht, geht das evt einmal gut und dafür bekommst du ein Fahrtenbuch auferlegt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, muss der Fahrzeughalter die Kosten tragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!