Idee um login code zu ermitteln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Idee um login code zu ermitteln

      Hi,

      ich bin gerade am überlegen, wie ich den Login code herausfinden könntel, um die WFS anlernen zu könne.
      Bisher habe ich folgendes gefunden:

      1. VAG Dash COM
      2. Der Freundliche
      3. EEprom auslesen und im Bin-File suchen

      Gibt es eigentlich sowas wie einen Fehlerzähler, der nach x Falscheingaben das Steuergerät sperrt?

      Wenn nicht, dann könnte man doch einfach nach der Brute-Force Methode alle Codes durchprobieren. Da der Code nur 4-Stellig ist, sollte das doch kein riesen Aufwand sein. Man müsste sich nur ein kleines Tool dafür schreiben...

      Falls doch: Wie würde VW in diesem Fall das Steuergerät wieder freischalten?

      Natürlich ist es einfacher zum Freundlichen zu gehen, aber es geht auch ein bisschen um "Spaß an der Sache".

      Was meint ihr zu der Idee?

      Gruß,
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus76 ()

    • Ist nicht so machbar. Nach ein paar Fehlversuchen wird das MSG gesperrt, dann nix mehr mit der WFS gemacht werden. Fahren kannste noch nur anlernen geht nicht mehr. Wird am Anfang 10 Minuten gesperrt, dann 255 Minuten. Die Zündung muss ein bleiben, damit die Zeit abläuft. Lass es dir doch von jemanden mit DashCom auslesen, kostet auch nicht viel und geht normalerweise innerhalb von fünf Minuten.

    • Danke für Deine Antwort.

      Leider kenne ich niemanden, der mir das auslesen könnte. Und meine Idee war auch mehr als kleines Hobby-Projekt gedacht. Ich brauche den Code momentan nicht wirklich, aber wenn ihn mir jemand auslesen könnte, würde ich auch nicht nein sagen :)

      Gruß,
      Klaus

    • Hui :)
      Danke fürs Angebot, aber ich habe mein Gölfchen am Montag erst bekommen. Da liegt noch nix auf irgendwelchen Tischen :)

      Der Logincode wäre interessant, um bei Gelegenheit mal ne neue FFB an die WFS anzulernen...Aber das dauert noch ne Weile ;) Hab noch so viel zu tun:

      Kabel verlegen (Lautsprecher+Strom)
      Lackdoktor
      Waschen, Versiegeln
      Neues Radio
      GRA
      Alarmanlage (m902f)
      Zweiton Fanfare
      ...

      Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll :)

      Aber ich merk mir Deinen Namen mal :]

      Gruß,
      Klaus