Reifenkauf

  • Hallo,


    da meine alten Reifen mitlerweile 7 Jahre auf dem Buckel haben, extreme Laufgeräusche von sich geben und die Profiltiefe max. 4 mm beträgt will ich mir neue Reifen kaufen. Allerdings erstmal nur 2 da sonst mein Geld nicht reicht.


    1. Frage: Wenn ich 2 neue habe, wo sollte ich die dann drauftun ? HA weil die ja wichtig für die Spur ist oder VA wegen Lenkung etc... ?


    2. Frage: Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? Größe 205/55 R16 91H. Laut reifentest.com soll der Vredestein HI-TRAC sehr gut sein. Der ist auch nicht so teuer... Hat aber keine Felgenschutzleiste.


    Naja ich bin für alles offen. Btw konnte die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen ;).


    Danke und Gruß.

  • die neuen müssen auf die hinterachse... ganz egal wo der antrieb sitzt!!

  • wohl eher die neuen nach vorne, weil wenn dir einer von den alten vorne kaputt geht ist schlecht mit dem lenken oder???

  • Zitat

    Original von MK4Driver
    da meine alten Reifen mitlerweile 7 Jahre auf dem Buckel haben


    8o 8o 8o ...mehr sag ich dazu mal nich


    Zitat

    Original von erT!
    die neuen müssen auf die hinterachse... ganz egal wo der antrieb sitzt!!


    so ist es =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Der_V6
    wohl eher die neuen nach vorne, weil wenn dir einer von den alten vorne kaputt geht ist schlecht mit dem lenken oder???


    Wenn einer von den Neuen Vorne kaputt geht läßt es sich aber genau so Shice lenken. :]


    @MK4Driver


    Guck doch mal bei Ebay. Da verkaufen manche ihre Stahlfelgen mit Reifen für fast wenig Geld.


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von Medianer


    8o 8o 8o ...mehr sag ich dazu mal nich


    Ja ich weiß :)
    Habe mir gebrauchte 16" Gti Felgen gekauft die wirklich top sind! Halt die Reifen müssen ebend erneuert werden...

  • Ja aber bei " 7 Jahre alten reifen" wo ist die wahrscheinlichkeit größer das einer kaputt geht. :(

  • Ich empfehle dir aus eigner Erfahrung Pneumant PN 950 ist günstig und gut und aus Deutscher Herstellung!
    Nimm dann lieber 4 neue Reifen.


    Gruß Andi

  • wäre auch sehr vorsichtig und würde mich garnicht trauen mit 7 jahre
    alten reifen zu fahren....versuch lieber alle 4 zu erneuern

    Gruß, Mišo

  • 7 Jahre ist echt schon ein Alter.... also ich würde auch eher 4 neue nehmen.

  • ganz klar vier neue. in der Dimension 205/55 R16 oder was das war bei den OEM Felgen kostet ein Reifen ja nicht soo viel.

  • Oh man...nicht am falschen ende Sparen bitte!!!


    Immer das gleiche....kaufen sich gti felgen hier 18" da und am ende kommen immer so speziale Threads " Billiger Reifen, wo ???"


    Also mal ganz im Ernst! Kauf dir 4 NEUE Reifen! Und fahr nicht mit den alten Reifen die dir schlimmstenfalls auf der Bahn um die Ohren fliegen, du gefährdest dich und noch schlimmer andere leute mit sonem Reifen...7 Jahre ist max.


    edit: Mal zur erwähnung, 2 neue Reifen gehören immer an die HA !

    2 Mal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    Oh man...nicht am falschen ende Sparen bitte!!!


    Immer das gleiche....kaufen sich gti felgen hier 18" da und am ende kommen immer so speziale Threads " Billiger Reifen, wo ???"


    So jetzt ma ein "Oh man" an dich... Ich habe mir keine 18" Felgen gekauft und zweitens bin ich sicher nicht der Typ der billig Reifen fahren will. Ich habe auch keinen Thread aufgemacht der da heißt "Billiger Reifen, wo ???". Mit deiner Aussage (18") seh ich schon wie ausführlich du meinen ersten Beitrag gelesen hast.


    Ich habe diesen Thread eröffnet um zu erfahren welcher Reifenhersteller nun gut ist und um mir Erfahrungsberichte durchlesen zu können. Stattdessen werde ich als doof hingestellt und wie gefährlich das ist. Man ich bin kein Kleinkind dem man alles erklären muss! Habe die Felgen gerade erst gekauft und bin noch keine 10 Km mit den alten Reifen gefahren. Warum mache ich wohl diesen Thread auf ? Richtig weil ich sie erneuern muss und nein ich werde nicht nur 2 neue kaufen. Also wirklich hilfreich waren nur die Wenigsten.


    Naja ich habe mich jetzt für Hankook entschieden.


    Für mich ist das Thema beendet.


    ---Closed---

  • Find gut das dir 4 neue jetzt kaufst, aber nit den Hankook überleg es dir noch mal.
    Ist im unteren Preissegment bestimmt ein guter Reifen aber sieh dir mal wirklich den Pneumant an, (z.B. reifentiefpreis.de)
    der ist wirklich top, spreche da aus eigener erfahrung.
    Fahre den jetzt seit 2 jahren auf meinem 18' und würde mir den sofort wieder kaufen.
    Ist aus Deutschland und Pneumant gehört zu Dunlop.
    Ist wirklich gut der Reifen, günstig, und sowohl bei Nässe und im Trocknen top und bei mir jetzt mit 15.000km laufleistung gerade mal 2mm Verschlissen. Also auch gut in der haltbarkeit.
    Aber entscheiden muß jeder selber.


    Gruß Andi

  • Nimm den Sport MAXX von Dunlop. Bin echt begeistert von dem Reifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!