Golf Neuling - ein paar Fragen

  • Hallo!


    Habe vor mir einen Golf TDI zu kaufen.


    Nun hab ich noch ein paar Fragen:


    Der Golf den mir kaufen mochte hat den TDI Schriftzug auf dem Heck, wobei das DI rot gefärbt sind. Was hat das zu bedeuten?


    Möchte ein 46er Kennzeichen montieren. Passt das von den original Löchern her?


    Der TDI soll die R32 verspoilerung bekommen. Bekommt man irgendwo einen Endtopf für den TDI, der auf die R32 Heckschürze passt, hab da nämlich noch nichts gefunden.


    Vielen Dank im vorraus schonmal,



    Gruß


    Christian

  • das hat mit der leistung zu tun. normalerweise so:
    TDI 100 PS, TDI 115/130 PS, TDI 150 PS
    es gab aber auch 100 PS TDI motoren. das ist aber auch baujahr, bzw. modelljahr abhängig und es sind alles pumpe düse motoren =)
    zu allem anderen findest du hier in der suche ne menge.

  • hallo erstmal
    Hallo!


    Habe vor mir einen Golf TDI zu kaufen.


    Nun hab ich noch ein paar Fragen:


    Der Golf den mir kaufen mochte hat den TDI Schriftzug auf dem Heck, wobei das DI rot gefärbt sind. Was hat das zu bedeuten?
    das bedeutet das dieses fahrzeug ein 130/115 ps diesel ist. nur ein rites i bedeutet 100, alles rot ist 150ps und gar nix rot ist 90 ps
    Möchte ein 46er Kennzeichen montieren. Passt das von den original Löchern her?
    weiß ich leider nicht


    Der TDI soll die R32 verspoilerung bekommen. Bekommt man irgendwo einen Endtopf für den TDI, der auf die R32 Heckschürze passt, hab da nämlich noch nichts gefunden.
    schau mal unter motorsport schmidt oder vieleicht bastuck. beim motorsport schmidt gibt es auf jedenfall genau passend für die r32 schürze ob es für einen tdi gibt weis ich nicht denke aber schon.


    Vielen Dank im vorraus schonmal,



    Gruß


    Christian

    bitte mfg marc

  • black shark
    gut korrigiert deine aussage über die 2roten buchstaben. wollte dich ebend noch drauf hinweisen :D

  • Ihr habt alle den 110PS TDI vergessen... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • wir haben halt nur an pumpe düse gedacht :D nun ja, wieviel leistung der tdi wirklich hat, wird wohl nur schmiddi selbst wissen. aber das kann er uns ja mal verraten. dann wissen wir es alle =)

  • Zitat

    Original von rogiggy
    Ihr habt alle den 110PS TDI vergessen... :rolleyes:


    genau!!! die gibts nämlich auch noch

  • Hallo!




    Also hab nochmal nachgeschut es ist ein 74kw TDI



    Merkwürdig dass bei dem 74kw motor beide buchstaben rot sind...

  • Meiner ist EZ 10/01, also Modeljahr 02 und ich hatte auch ein DI, und meiner hat auch 74 kw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!