Reaktion der Grünen auf vorne Getönnte Seiben

  • Also ich habe wiederrum was ganz anderes gehört!


    Wenn du einen Unfall hast du die Türe nicht mehr auf geht, sollen die Scheiben zerbersten oder zur Not eingeschlagen werden können. Mit so einer Folie drauf ist das schwierig und du könntest nicht schnell aus dem Wagen gerettet werden...


    Kann das sein? Hat mir ein Rettungsassi gesagt, aber die können ja auch mal keine Ahnung haben :D


    Gruß,
    Daniel

  • das ist schwachsinn, gibt schließlich auch autos die vornedoppelverglasung/sicherheitsglas haben!

  • Das mit dem Retten ist Blödsinn. Die Feuerwehr hat da so ne Art Säge damit schlagen die dann einmal durch Die Folie und sägen die Scheibe dann raus.

  • Säge? Ich bin in der Feuerwehr und wir haben hiefür keine Säge. Scherre und Spreitzer setzen wir hierbei ein. Kurz, Scheibe wird eingeschlagen und wir machen dir ein Cabrio für die Rettung.

  • ich hab hier was gefunden. da steht was interessantes zum tönungsgrad der vorderen scheiben drin.
    ich hätte bei mir vorne auch gerne verspiegelte, bzw. verchromte scheiben. aber ob ich das mache!? ich weiß es nicht. denn was ist, wenn wirklich mal was passiert... hab keine lust, ein leben lang zu zahlen, weil ich einen fußgänger über den haufen gefahren habe, nur weil ich ihn vorne durch meine getönten seitenscheiben (bei dunkelheit) zu spät erkannt habe und dieser nun im rollstuhl sitzt.
    nur mal als beispiel!


    Tönungsfolien für vordere Scheiben

  • Also leute hatte heute leider das Vergnügen das mein kolleg angehalten wurde wo ich mit drin gesessen bin. Hatten scheiben unten mussten sie dann hoch machen und er hat das Tiefste schwarz von FoliaTec drin und dann strafe und so. Hab jetzt bechlossen warte lieber bis meine Probezeit rum ist.


    Lass mich für des Geld jetzt lieber Tättowieren:-)

  • Wird besser sein...hattest ja auch schon ein paar ......... [pünktchen]! ;)

  • Zitat

    Original von fYaYlA


    Der gute Grund das die die Sicht versperren? Wenn die zeitweise stören kann man ja wohl das Fenster runtermachen. =)


    Richtig! Hier in Paris fahren auch alle dicken Karren mit rundum schwarzen Scheiben rum. Es ist alles erlaubt was Spass macht. Reingucken geht garnicht.
    Deswegen gibt es auch nicht mehr Unfälle - in Paris!!

  • Man man man, der Grund ist (wie Dennis schon sagte), dass die Gesetzeshüter an einer Ampel, Kontrolle etc. nicht ins Auto reinschauen können! ;(


    Trotzdem - schwachsinniger Grund, da ich z.B. meinen MP - Schützen immer auf der Rückbank sitzen hab :D, und da ist schließlich das Tönen erlaubt! =)

  • Zitat

    Original von redbaron
    Säge? Ich bin in der Feuerwehr und wir haben hiefür keine Säge. Scherre und Spreitzer setzen wir hierbei ein. Kurz, Scheibe wird eingeschlagen und wir machen dir ein Cabrio für die Rettung.


    Also in dEutschland gibbet für die Frontscheibe ne Säge. da wird mit ner Art KÖRNER ein Loch in die FRONTSCHEBE!!! gestoßen und da dann gesägt!

  • bei dem arztthema würd ich aber aufpassen - weil wenns dumm kommt wird das in deinen führerschein eingetragen - und dann darfste kein auto mehr fahren die die bedingungen nicht erfüllt ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • also bei uns hier fahren ne menge autos mit komplett getöhnten scheiben rum ... und passiert is hier bisjetzt noch keinem was ;) aber ich würds auch net drauf ankommen lassen

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Man man man, der Grund ist (wie Dennis schon sagte), dass die Gesetzeshüter an einer Ampel, Kontrolle etc. nicht ins Auto reinschauen können! ;(


    Trotzdem - schwachsinniger Grund, da ich z.B. meinen MP - Schützen immer auf der Rückbank sitzen hab :D, und da ist schließlich das Tönen erlaubt! =)


    Du musst deinen Mitmenschen auch Zeichen geben können ... zb. an einer reinen Rechts - Vor - Links Kreuzung, wo an allen 4 Seiten Autos stehen. Signalisier da mal deinem "Strachennachbarn", dass du auf die Vorfahrt verzichtest und ihn zuerst fahren lässt, damit es überhaupt wieder vorwärts geht.


    Um eins kommt man aber nicht drüber weg, es sieht schweine geil aus =) :] :] :]

  • Zitat

    Original von Chris
    Du musst deinen Mitmenschen auch Zeichen geben können ... zb. an einer reinen Rechts - Vor - Links Kreuzung, wo an allen 4 Seiten Autos stehen. Signalisier da mal deinem "Strachennachbarn", dass du auf die Vorfahrt verzichtest und ihn zuerst fahren lässt, damit es überhaupt wieder vorwärts geht.


    dafür gibts hupe/lichthupe und leute mit nicht getönten scheiben :D man wartet einfach und steigt zur not kurz aus oder so (oder fenster runter und zeichen geben) :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Chris


    Du musst deinen Mitmenschen auch Zeichen geben können ... zb. an einer reinen Rechts - Vor - Links Kreuzung, wo an allen 4 Seiten Autos stehen. Signalisier da mal deinem "Strachennachbarn", dass du auf die Vorfahrt verzichtest und ihn zuerst fahren lässt, damit es überhaupt wieder vorwärts geht.


    Um eins kommt man aber nicht drüber weg, es sieht schweine geil aus =) :] :] :]


    Recht hast du! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!