Soundeinbauhilfe !? !

  • Hallo,


    ich würde gerne bei mir im wagen eine andere soundanlage installieren ich höre eher weniger musik allerdings wenn ich mal höre möchte ich auchmal etwas lauter hören und dabei auch noch klang haben, momentan ist noch das normale Blaupunkt vw radio und im 2. schacht der cd player eingebaut, und wenn ich das radio lautermache dann schaltet es ab einem bestimmten punkt wiederzurück und es ist wieder leise, kann ich mit einem anderen radio von drittanbietern schon eine bessere leistung erzielen oder müssen auch die boxen usw. raus ?


    wenn ja bitte ich um einpaar tipps für den kleinen geldbeutel weil ich ja wieschongesagt nicht so der musikfreak bin


    danki

  • Würde dir diese Lautsprecher in Verbindung mit nem guten Radio empfehlen.
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/5645/anycap12fm.jpg]
    Eventuell eine ENdstufe, aber würde erstmal testen ob es dir auch ohne so reicht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Hallo danki,
    Paderborn ist ja nicht so weit weg, wenn du mal Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal vorbei. Auch für deinen Wagen gibt es eine preiswerte Lösung.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Danke für die antworten


    Könnte mir jemand eine url geben wo man die o.g. Lautsprecher bestellen kann ? ! ?


    hmm mit dem Radio ich hab an ein Sony GT 300 gedacht allerdings weiss ich nicht welches gut ist

  • Oh Gott!!!! Alles aber kein Sony!!!


    Die klingen wie Opas alter Traktor!!!




    mfg Michael

  • Zitat

    Original von Jan.kee
    Danke für die antworten


    Könnte mir jemand eine url geben wo man die o.g. Lautsprecher bestellen kann ? ! ?


    hmm mit dem Radio ich hab an ein Sony GT 300 gedacht allerdings weiss ich nicht welches gut ist


    http://www.carhifi-store-buende.de/
    ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ehm vielleicht könnte mir mal jemand einpaar radiotypen nennen die gut sind und nicht einfach reinschreiben bloss kein sony ? !?


    Die von alpine sehen irgendwie alle gleich aus haben wohl nur andere features oder ?


    bitte gibt mir tipps denn ich hab bis jetzt auch keine seite gefunden wo tests drinstehen


    mfg


    danki

    Einmal editiert, zuletzt von Jan.kee ()

  • Es geht ledeglich darum, dass Sony generell keine so guten Radios hat...


    Also ich kann dir persönlich die neuen Kenwood Radios mit ACDirect empfehlen (USB Anschluss) :)
    Bei Alpine, Blaupunkt und Pioneer kannst du eigentlich auch mit keinem Modell ab 150€ was falsch machen. JVC soll auch ganz gut sein wenn man etwas auf die Ausstattung achtet. =)
    Direkt zu den einzelnen Modellen kann ich dir so nichts sagen...
    Kauf dir bloß kein Noname produkt aus eBay welches mit ganz tollen features wirbt ;)

  • Also Blaupunkt, Pioneer,Alpine, JVC und Clarion sind so die Marken wovon ich mir mal die Produktpalette angucken würde.


    wenn du sagst was du ausgeben willst maximal kann man dir sagen was man für was bekommt.


    Und ein Besuch beim Forumshändler kann bestimmt nicht schaden ;) Guck mal auf seiner Seite seinen G4 mit Eton bestückung an, sehr lecker.


    G Buddy

  • nee so ein no name teil wollte ich auch nicht kaufen, ich hab mir gerade die von alpine angesehen und die sagen mir eigentlich schon zu, zu den preisangaben


    höchstens 250 € würde ich sagen allerdings wär mir so 150 - 180 am liebsten kriegt man dafür was gutes ? ?


    btw.


    ich hab gerade was von isoverlängerung und phantomstecker gelesen was ist das ?


    *edit*


    hab mich gerade mal umgesehen und folgende sagen mir zu:


    1.
    Blaupunkt Brooklyn Mp35


    Folgende Frage:


    Wo liegt der unterschied zwischen "Barcelona,Brooklyn,Kingston,London & Madrid" ? sehen irgendwie alle gleich aus und haben die gleichen features odernicht ?


    Zeigen die Blautpunktradios auch den Titelnamen an der gerade gespielt wird ? weiss das jemand ?


    2.


    Blaupunkt Sevilla Mp36


    3.


    Kenwood KDC - w707


    4.


    Kenwood KDC - w6531


    5.


    Pioneer - DEH - P5800 MP


    6.


    Pioneer - DEH 2800 MP


    7.


    Clarion DXZ 558RMP


    Unteranderem gefallen mir auch noch die alpine radios sehr gut aber ich weiss nicht für welches ich mich entscheiden soll die sehen alle gleich aus kosten aber alle anders und manche sind teuer und manche sind günstig bitte gibt mir rat !


    Die Radios von JVC gefallen mir nicht was meint ihr ist was mit den O.g. anzufangen ich würde gerne stellungsnahmen von euch hören welches ihr favoritisieren würdet...




    mfg


    danki

    4 Mal editiert, zuletzt von Jan.kee ()

  • Welche KRITERIEN muss das Radio denn erfüllen?


    - sollen es gut in das Gesambild der Mitelkonsole passen? (schwarz)
    - müssen die Fraben gleich der Golf Beleuchtung sein? (blau/rot)
    - animierte Bildschirmfaxen "Zirkus"? ?(
    - etc



    bis jetzt kennen wir nur das Preislimit max 250€ =)


    Ich habe mir vor ein paar Tagen genau das hier bestellt: Alpine CDA-9854R Hab es auf der C&S gesehen und wollte es sofort haben.
    Hat alles was man braucht und passt noch dazu perfekt in den Golf.


    bei EXTREMAUDIO.de bekommst du es für 265€ incl Versand.


    Wenn es ankommt mach ich Bilder im eingebauten Zustand.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich weissn icht so recht was man alles haben muss hmmm:


    Mp3 fähig
    normaler Radio tuner
    guten klang und evtl. auch tauglich für eine spätere anlage
    und es soll gut aussehen


    ich liebäugel i mom halt mit den Blaupunktradios weiss jemand ob O.g. was taugen ? ?


    und wie schon gesagt kann mir wer sagen wo der unterschied liegt zwischen den Radios von blaupunkt die ich als erstes erwähnt habe ? ?


    mfg


    danki

  • Das Clarion 558 ist ein Auslaufmodell, ich würde dir das neue Clarion DXZ468RMP empfehlen, es liegt bei 199€, hat eine sehr gute Ausstattung und klingt hammergeil.


    [Blockierte Grafik: http://www.clarionworld.co.uk/images/dxz468rmp.jpg]


    • Oberflächen-Design gebürstet
    • Flip-Down Frontblende
    • Drehregler (versenkbar)
    • Smart-Control Steuerung zur einfachen Bedienung
    • Full-Dot-Matrix LCD Display (160x48dot)
    • Screen Saver
    • Message Information (30 Zeichen)
    • Dimmer
    • 4-Kanal Line Out (Front 2ch + Rear 2ch)
    • Z-Enhancer-Soundanpassung (2-Band EQ)
    • Magna BASS EX (50Hz +10 dB Boost)
    • Amp Canceller
    • MOS-FET 4 x 52 W High Power
    • AUX Eigang (2ch mit einstellbarer Empfindlichkeit)
    • CD mechanism
    • CD-R / CD-RW play back
    • MP3 & WMA kompatibel
    • CD Text / ID-3 tag kompatibel
    • Titel Eingabe (50 Titel / 10 Zeichen)


    Ce-NET STEUERUNG
    • Bluetooth kompatibel (BLT433)
    • iPod Interface (EA1251)
    • CD-Wechsler
    • TV-Tuner
    • DVD-Wechsler
    • DAB Digital Radio Tuner
    • RDS-Tuner (FM/MW/LW)
    • Digital Tuner (mit variabler Bandbreite)
    • 24 Stationsspeicher (18FM / 6AM)
    • Autostore, Preset Scan, Seek Manual
    • Telefon Eingang
    • IR-Fernbedienung ((RCB-176)
    • OEM Lenkradfernbedienungs-Eingang (direkte Verkabelung auf der Rückseite)
    • Blink LED

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr



  • sorry aber ich würde doch gerne eins von blaupunkt nehmen weil mir die am besten gefallen, also ich bin i mom am schwanken zwischen blaupunkt,alpine & Kenwood, wobei ich mir das alpine das ich mir vorstelle nicht leisten kann.....


    also kann mir nur jemand sagen ob die blaupunktradios den titeltext anzeigen ? ?


    und wo liegt der unterschied zwischen den o.g. radios ?


    achja und ich würde doch gerne noch ein antwort auf::


    was ist eine isoverlängerung und ein phantomstecker weil ich hab gelesen das man das braucht !


    mfg


    danki

    Einmal editiert, zuletzt von Jan.kee ()

  • [COLOR=skyblue]


    glaube kommt aufs modell an die los angeles reihe zeigts auf jedne fall an.
    isoverlängerung ist der adapter zwischen den vw steckern die schon drinliegen und dem radio.
    phantomstecker ist meine ich dieser antennen adapter oder?
    kriegste aber in jedem hifi-laden/baumarkt/elektrofachmarkt/atu etc

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!