R32 Endtopf endlich am Golf IV TDI montiert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Endtopf endlich am Golf IV TDI montiert!

      Hey Jungs,

      ich habe es die Tage in die Werkstatt geschafft und wollte nun endlich meinen R32 Endtopf montieren. :D

      Bin einige Tage vorher bereits mal unters Auto gekrabbelt und es mir mal angeschaut. Sah nicht wirklich kompliziert aus und ich rechnete so mit ca. 2 Stunden Arbeit. Naja es waren am Ende dann doch 2:30 aber es gab mehr zu fummeln als ich dachte.
      Ich hatte mir die GTI Leiste besorgt und ein zweites Loch ausgeschnitten. Mein Meister hat dann von Innen ein kleines Metall eingeklebt bzw. eingenietet und mit Glasfaser schön zurechtgeformt. :))

      Die Leiste war bereits zuvor fertig lackiert und nun konnte ich loslegen.
      Also die Leiste ab und den original Topf runter war kein Thema, dann den Abschlepphaken mit der Flecks bearbeiten war dann schon ziemlich heftig und ich fragte mich einige Male,
      „Weißt du was du da gerade tust“

      Wie auch immer, der Haken war ab und nun passte der Topf immer noch nicht. Also ging es mit dem Hammer weiter, um alle störenden Ecken zu entfernen. Nun war der Punkt angelangt wo ich wirklich an meinem Vorhaben zweifelte und mir dachte „Scheiße, was tust du deinem Wagen bloß an“ 8o8o8o

      Mit geballter Kraft schlug ich also zu und siehe da, der Topf passte.
      Jetzt habe ich die neu lackierte Leiste montiert und da ich die Endrohre enger als beim R32 haben wollte, fing nun das tüfteln an. Die Rohre mussten ein gutes Stück abgesägt werden und angepasst. Das klingt leichter als es ist, denn man wollte ja nicht zu viel absägen und sägte sich so, immer ein Stück näher. Die Rohre mussten nun angeschweißt werden und es war geschafft :D:D

      Die Stoßstange sieht so viel bulliger aus und bin sehr zufrieden. Vorallem Stolz, das ich es gepackt habe :] :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • Hey, starke Leistung! Ich würde mir soetwas niemals selber zutrauen, daher Respekt, Respekt!!! Nur beim lesen deines Beitrags, überkommt einem ein richtiger Schauer! Echt grausam, was du deinem G da angetan hast ("...mit geballter Kraft schlug ich also zu..." 8o;( ) Auf den Bildern sieht es auch schon fast wie bei mir aus... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanta ()

    • Welchen Golf TDI hast du denn ?( 2WD oder nen Alrlad.. weil beim 2 WD isses in 2,5 Stunden sicherlich nicht gescahftt... falls der überhaupt passen sollte.

      :P:D
    • goil, mal dicken respekt für die Arbeit! 8o
      Schaut auch super gut aus! :))
      Gratuliere! Die AUspuffanlage vom R32 finde ich optisch einfach einen Traum, klingen tut er ja auch sehr gut! Wie ist es am DIesel! Die sollen ja nur schwer zum "klingen" gebracht werden!

      Also nochmal dicken Respekt :D
      Könnte sowas auch gerne!
      Naja wer wieß vielleicht im nächsten leben :D