Wie überbrücke ich Sitz-Airbag Anschluß?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie überbrücke ich Sitz-Airbag Anschluß?

      Ich habe meinen originalen Leder-Recaros mit Airbag gegen Recaro Vollschalen getauscht und muss jetzt das lose Kabel unter den Sitzen mit einem Widerstand überbrücken, um dem System vorzugaukeln, die airbags wären noch dran. Das gleiche muss ich auch an den Anschlüssen der Frontgurte machen, da ich diese auch ausgebaut habe und gegen Sabelt Gurte getauscht habe.
      Weiss jemand von euch wie hoch die Widerstände jeweils sein müssen, um die Stellen zu überbrücken?
      Bei VW gibt es zwar Anschlüsse, die eingesetzt werden, wenn deren Mechaniker daran arbeiten, um Fehlmeldungen im System zu vermeiden, aber VW gibt die Sätze ungern raus(weil nur für Werkstätten bestimmt) und zudem sind die auch schweineteuer.
      Will mir die dinger jetzt selber zusammenbauen mit Widerständen aus dem Elekrofachhandel.
      Also wenn jemand weiss, wie hoch die Widerstände sein müssen, dann gebt mir bitte bescheid. Danke.

    • Hallo,

      ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und es gibt direkt von VW Wiederstände für die Airbag Deaktivierung, die liegen preislich bei ca. 40,00 EUR PRO STÜCK 8o

      Aber abgesehen davon, mußt Du noch das Steuergerät umprogrammieren lassen und die Airbags beim TÜV austragen lassen =)

      Aber falls Du andere Informationen hast, wäre es nett wenn Du mir diese mitteilen würdest dann ich würde auch gerne meine vorderen Sitze mit Seitenairbags gegen Sitze ohne Seitenairbags tauschen ohne gleich nen Vermögen nur für den Umbau und die Eintragung zu zahlen =)