Karosseriearbeiten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Karosseriearbeiten

      Hallo,

      eine Frage gibt es eine Faustregel bzw irgendwas an dem man sich orentieren kann, welche Felgengröße bzw Rad-/Reifenkombi maximal unter einen G4 passen, ohne nacharbeiten zu müssen, d.h. keine Probleme bei TÜV-Eintragung, kein schleifen, kein nix...??

      Von was ist das überhaupt Abhängig? Von der ET? Von der Radgröße an sich? Reifengröße?

      Danke schonmal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realStyla ()

    • kann man pauschal so nicht sagen. kommt immer auf die kombination der sachen an (tiefe, et, felgen größe, felgenbreite und reifenbreite (inkl querschnittsverhältnis))

      max größe würd ich ma sagen sind 19"
      max breite vorne 8,5 hinten 10

      aber ausnahmen gibts da viele ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Okay...


      z.B. Ronal R38 Felge 8,00 × 18 silber-hornkopiert ET35 225/40/18

      So - also 225 Reifenbreite, 40 steht für Reifenhöhe im Querschnitt oder? 18 für 18 Zoll! Was ist denn nun die ET genau? Und die 8,00?

      Und passt diese Felge unter einem normalen G4 ohne Tieferlegung ohne nacharbeiten? ;)

    • 8,0 ist die felgenbreite und dieses et35= einpresstiefe 3,5cm


      das 40 ist der prozentuale reifenquerschnitt im vergleich zur reifenbreite.
      und die kombination passt problemlos drunter auch bei etwas extremeren tieferlegungen

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • @ realStyla: Passt auf jeden Fall! Ich fahre nämlich genau die Kombination... :D
      Ronal R38 8x18 rundum mit ET35 und nem 225/40 Reifen. Hab leider auch keine Tieferlegung :evil: , aber die Felge steht dem Auto trotzdem richtig gut... =)

    • Original von Witzfigur
      @ realStyla: Passt auf jeden Fall! Ich fahre nämlich genau die Kombination... :D
      Ronal R38 8x18 rundum mit ET35 und nem 225/40 Reifen. Hab leider auch keine Tieferlegung :evil: , aber die Felge steht dem Auto trotzdem richtig gut... =)


      Kannst mal Bilder zeigen? Würde mich brennend interessieren? Wagenfarbe? Was hast für die mit Reifen gezahlt?
    • Bilder hab ich momentan leider keine.... :rolleyes:
      Es is aber ein schwarzer 3-Türer mit Jubi-Spoilern!
      Ich glaube ich bin mit allem drum und dran, also Montage und TÜV-Abnahme bei gut 900€ rausgekommen...
      Es is natürlich viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, aber ich würd mir die Kombination trotzdem wieder kaufen! Tieferlegung kommt halt später...

    • Hab den Wagen momentan nicht hier... Ich studiere halt und der Wagen steht bei meinen Eltern... Ich kann ihn aber am Wochenende waschen und dir dann ein paar Bilder schießen! Hoffe das reicht für dich noch...
      Eine Felge hat dank meiner Mutter letzte Woche leider intensiven Kontakt mit´nem Bordstein gehabt... :rolleyes::rolleyes:

    • Original von Witzfigur
      Hab den Wagen momentan nicht hier... Ich studiere halt und der Wagen steht bei meinen Eltern... Ich kann ihn aber am Wochenende waschen und dir dann ein paar Bilder schießen! Hoffe das reicht für dich noch...
      Eine Felge hat dank meiner Mutter letzte Woche leider intensiven Kontakt mit´nem Bordstein gehabt... :rolleyes::rolleyes:


      Ja das wäre super...! Stellst die Bilder halt dann einfach mal hier rein oder du schickst sie mir per Mail - danke schonmal...