Jubi Felgen / Tieferlegen / Spurverb. PROBLEME!!

  • Servus Jungs,
    also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe jetz auf meinem 1.6er die 25 Jahre GTI BBS Felgen drauf (18", 7,5", ET: 38 ) mit den standard Reifen (225/40).
    Wenn ich jetzt komplett einschlage und dann ein bisschen mehr gas gebe beim Fahren (so das ich ein wenig eintauche) dann hört man ein ganz leichtes schleifen, dass vom Radkastenschutz kommt.


    Kann das echt sein?? Oder muss der irgendwie falsch drauf sein.....


    Jetzt weitere Fragen:


    2. Kann ich mir überhaupt ein Sportfahrwerk (H&R 35mm / 35mm) reinbaun, oder würde dann das schleifen noch stärker?


    3. Kann ich überhaupt ein Fahrwerk mit 35mm / 35mm in einen 1.6er bauen ohne die Radkästen zu bördeln?


    4. Was für eine Spurverbreiterung soll ich hinten & vorne nehmen, so das die Reifen schön abschließen und der TÜV nicht mekert?


    5. Wird das schleifen im Radkasten nicht geringer wenn ich vorne eine Spurverbreiterung anbaue?


    und


    6. Ist das nicht egal ob ich eine "teure" H&R Spurverbreiterung oder eine billiger FK nehme, denn das ist ja nur eine Metall-Platte, oder?


    1000 DANK IM VORAUS !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sh0rtY ()

  • schneid doch einfach die radhausschale n stückchen aus oder wart bis sich´s eigneschliffen hat :]

  • tja wirste wohl ziehen müssen, evtl reicht ja kanten umlegen


    zu den spurplatten kan nich dir nen tipp geben, HR hat welche mit ABE ;)


    und es wird sicher nicht weniger schleifen wenn du vorn breiter machst, eher das gegenteil

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von DerBen
    schneid doch einfach die radhausschale n stückchen aus oder wart bis sich´s eigneschliffen hat :]


    Ja, aber die sind ja sicher auch zu was gut... ?!


    Zitat

    Original von TobiasAlt
    tja wirste wohl ziehen müssen, evtl reicht ja kanten umlegen


    zu den spurplatten kan nich dir nen tipp geben, HR hat welche mit ABE ;)


    und es wird sicher nicht weniger schleifen wenn du vorn breiter machst, eher das gegenteil


    Es schleift ja auf der Innenseite (also zum Motor hin), mit einer Spurplatte müsste doch das Rad theoretisch weiter vom Radkasten entfernt sein... ?!


    Verdammt ich will nich ziehen :(

  • wenns innen schleift ne spurplatte rein


    kann auch das plastik im radhaus sein

    ... stay tuned

  • Okay, empfehlung? 10mm? 15mm?


    Und nochwas: 35mm Tiefer dürfte doch kein Problem sein oder?

  • Hiho


    Haste felgen schon eingetragen? Weil da gibts bei nicht jubis teilweise probleme!



    Der Jubi hat ab werk, ne lenkeinschlagsbegrenzung. Nur zur info, das will der TÜV als sehen!


    Radhausschale bearbeiten. Das wird vorerst reichen. Wenn es innen schleift, bringt dir kanten umlegen nicht viel :)


    Wenn spurverbreiterungen vorne drauf machst, dann auf jeden fall welche mit zentrierung, sonst wackelt das rad :D


    Tschau
    markus

  • Hi Markus, ja hab die Dinger schon eingetragen ... ohne Probleme! :)


    Jo, werd diese Schale mal 'n bisschen abschleifen evtl. was abschneiden (das schleift näml. an einem überstehenden Stück!


    Spurverbreiterung mit zentrierung? Ist dieses System von H&R wo man die normalen Radschrauben behalten kann und die Platte draufgeschraubt wird nicht sowas?! ?(


    Danke für die Tipps!


    Nochmal kurz zum Thema:

    Zitat

    Original von Sh0rtY
    35mm Tiefer dürfte doch kein Problem sein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!