Hertz DSK 165 zusätzlich anschließen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Golf IV ein JVC KD- g612 mit folgenden Daten:


    CD-MP3-Radio incl. Fernbedienung
    WMA-fähig
    Leistg. (Sin./Max.): 4x 25/4x 50 W
    Sender-Speicher: 24
    Ausgänge: 2x vergoldet, Subwoofer out Klangregelung: CEQ
    Display: Multi-Color Diebstahlschutz: abnehmbares Frontteil
    Mos-Fet-Endstufe RDS (Sendernamenanzeige)
    EON und PTY
    autom. Wahl der besten Empfangsfrequenz Programmunterbrechung bei Verkehrsfunk Automatischer/manueller Sendersuchlauf
    Loudness
    Überblendregler und ISO-Anschlüsse


    Da ich absoluter Eletronik-Dummie bin, frag ich nun hier mal die spezialisten!


    Vorne habe ich ein Hertz HSK 165 2-Wege system
    hinten nur die STandard Boxen (ehemals vorne drinne)
    Meine Frage ist nun, ob ich einfach ein zweites Hertz Dieci DSK 165 System hinten statt der Standard Boxen einbauen kann.
    Passen die vom Platz her? ist ein 4-Türer!
    Und welche Endstufe (soweit ich eine Brauche!!) soll ich dann kaufen ?


    danke für eure hilfe


    _______________________-
    UPDATE:


    AUßerdem ist der rechte Hochtöner glaube ich defekt, bzw ich weiß nicht wieso er nicht läuft. Habe mal mit einer monozelle (also so ne fernbedienungsbatterie) den hochtöner gebrückt und getestet, man sagte mir, wenns ein leises kratzen gibt, wäre der speaker in Ordnung und es wäre dann ein problem an der Weiche?!?
    Bitte helft mir :D

  • Spar dir das Geld für das zusätzliche Boxensystem und hohl dir dafür lieber ne bessere Endstufe!
    Glaub mir, damit wirst du weit mehr Spass haben als mit nem zweiten Paar Boxen.


    Mit deinem Hochtöner kann ich dir allerdings nicht weiter helfen

  • Wenn du hinten Sound möchtest, dann nimm lieber das Coax DCX165, ansonsten würde ich auch eher ins Frontsystem und dessen Antrieb investieren.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • nochmal tach zusammen,


    danke schonmal für die tips.


    ich war heute mal bei dr-boom/acr in köln
    folgendes angebot habe ich bekommen:
    angebot1 Variante mit verstärker
    AMP 4K AXTON C509
    4-Kanal Verstärker mit integr. Aktivweichen (12 dB/Okt.)
    kostet 149 EUR
    Kabelset 5m Powerkabel 20mm² (r), 1m Powerkabel 20mm² (s),
    5m Stereo Cinchkabel, Inline-Sicherungshalter inkl 40A Sicherung
    kostet 30 EUR
    Lautsprecherkabel 6Meter x 4 Chanels
    kostet 24 EUR
    einbaukosten
    154 EUR
    Gesamt 360 EUR


    Angebot2 Variante mit zusatzsystem hinten
    COMPO 16 RODEK RC165
    16 cm 2 Wege Hochleistungscompo
    kostet 159 EUR
    Adapter für LS
    kostet 13 EUR
    Lautsprecherkabel 10m 2x2,5mm²
    kostet 13,50 EUR
    Einbau
    77 EUR
    gesamt 263 EUR



    Natürlich würde ichgerne selbst das zeug einbauen, aber ich habe leider garkeine ahnung von elektronik und muss da auf die Fachleute vertrauen und eben diese 150 EUR Einbaukosten latzen, was haltet ihr von den Angeboten?Teuer?Zu schlecht?


    gruß


    thomas
    PS: Wenn ihr mir bis zum Montag was sagen könntet wär das toll, habe sonst schon einen termin am dienstag bei ACR zum Einbau bzw. Auswahl.

  • Ich würde auch das Frontsystem verbessern. Mit einer besseren Stufe.


    Aber wenn du sound von hinten willst, würde ich kein coax verbauen. ich habe ein coax hinten (3 Türer) und würde das nie wieder verbauen. Wenn schon sound von hinten, dann ein 2 weege. IMO

  • was haltet ihr denn von den komponenten?
    also den verstärker meine ich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!