Alarmanlage für Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage für Golf IV

      Hallo,

      da in meinen Golf IV (BJ 2003, ZV, FFB) immer wieder (und in der Regel mittels Schlossstechens) eingebrochen - und mein festeingebautes Navi gestohlen - wird möchte ich mir nun eine Alarmanlage zulegen.

      Habe schon ein wenig im Internet gestöbert, mich von diversen Händlern beraten lassen und auch schon hier im Forum ein wenig gelesen. Nun bin ich aber ehrlich gesagter eher verwirrter als schlauer...

      Welche Alarmsysteme sind empfehlenswert?

      Schön wäre es, wenn ich keinen zusätzlichen Handsender mit mir herum tragen müsste und das Ganze über die FFB steuern könnte.
      Jetzt habe ich aber des öfteren hier gelesen, dass solche "Upgrade"-Anlagen beim Schlossstechen keinen Alarm geben... warum ist das eigentlich so? Hilft hier vielleicht noch eine zusätzliche Sicherung (vielleicht etwas spezielles, was gerade beim Schlossstechen Alarm auslöst?) oder eine optionale Innenraumsicherung? Wenn ja, dann welcher Art?

      Zudem sollte die Alarmanlage bei Tür- und Motorhauben und Kofferraumdeckelaufhebeln, Scheibeneinschlagen etc. Alarm geben.

      Schön wäre auch ein Pager auf dem die Alarmauslösung mitgeteilt wird.
      Wenn das Ganze dann auch noch so eingebaut werden kann, dass der Täter es nicht einfach findet, bzw. einfach umgehen oder ausschalten kann und zudem alles zusammen auch nicht so teuer ist (möglichst unter 500-600 EUR), dann wäre ich rundum zufrieden.

      Ach ja, welche Händler sind im Umkreis von Dortmund, Essen, Bochum, Düsseldorf etc. eigentlich empfehlenswert?

      Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp!

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      CluelessONE

    • RE: Alarmanlage für Golf IV

      Ja, genau! Schau mal auf carguard.de.
      Dort findest du bstimmt eine, die deinen Anforderungen entspricht!

      Mir wurde selbst 3x (2x mein Golf & 1 x mein alter Audi) aufgebrochen.
      Deswegen habe ich mir jetzt eine Carguard Pentagon Prof. eingebaut!

      Einbau ist eigentlich nicht schwer! Für einen leihen wie ich, kann man das an einem sonnigen Nachmittag schaffen!

    • RE: Alarmanlage für Golf IV

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

      Habe mir gerade mal das Programm von Carguard angeschaut... die Pentagon Professional Variante gefällt mir ganz gut...
      Was würde denn der Einbau ca. kosten? Auch wenns leicht sein soll würde ich das lieber einen Profi machen lassen... wo gibt es denn in der Nähe von Dortmund einen empfehlenswerten Händler?

      Habe mir daneben noch die "Ampire Automate P100 AM1XL"- Aufrüstanlage angeschaut... kennt jemand dieses Gerät zufälligerweise?

      vgl. amprire.de (dort im "Shop" unter "Alarmanlagen" / "Alarmanlagen ohne Fernbedienung")

      Habe selbst von der Firma Ampire noch nie etwas gehört... stellen die qualitativ gute Geräte her?

      Viele Grüße

      CluelessONE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CluelessOne ()