Anschluß Kabel für MCD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluß Kabel für MCD

      Hallo Forum,

      ich war heute mal wieder bei VW-Händler um mich mal über neue Sommerreifen zu informieren.

      VW hat doch zur Zeit diese Goal Aktion und in dem Flyer der dort auslag gab es einen Ton-Adapter für z.B Ipod um ihn an eine VW Navi MCD oder MFD anzuschließen. Der soll 17 Euro kosten! Hat jemand schon so einen Stecker oder hat jemand Infos? Ich fände das wäre eine sehr preiswerte Lösung, oder?


      Gruß Flo ;)

      Hier ist das Angebot!

      Der Ton-Adapter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flo30977 ()

    • Das ist aber ledigliech ein Line-in Kabel. Damit kannst du deinen Ipod nicht vom Gerät aus steuern.
      Ich war erst kürzlich bei meinem Freundlichen und habe mich betreffend iPod und G4 erkundigt.
      VW bietet für die Navis ein Kabel an mit welchem der iPod beschränkt vom MCD aus steuerbar ist. Das Kabel kostet CHF 160.-!
      Ich bin mir echt am überlegen ob ich mir ein solches zu tun sollte. Getraue mich aber nicht das selber einzubauen.
      Wäre evtl jemand an der Tuning Wolrd in Friedrichshafen anwesend der mir das machen würde?

    • Hallo,

      ich hab den orginal IPod adapter von VW bei mir verbaut. Hat sich auf jedenfal gelohnt und war auch das günstigste angebot was ich finden konnte kostet 99,-€ ist alles bei was man für die installation braucht.

      Funktioniert aber nicht nur mit den Navis sondern mit allen VW Radios, die einen blauen mini ISO stecker für die Wechslersteuerung haben. Dort wird der IPod adapter eingesteckt. Dann ist noch ein Massekabel an den normalen ISO Stecker anzuschließen ( es wird ein auspinwerkzeug für ISO Stecker gebraucht) und dann wird der Adapter am anderen ende Eingestöpselt. Als nächstes wird ein Loch ins Handschuhfach gebohrt. Durch dieses Loch wird das spezialanschlusskabel des IPods an den Adapter geführt. Damit ist dann die ganze Installation abgeschlossen und man kann jede menge Musik hören. (Steuerung erfolgt komplett über das Radio und der IPod wird gleichzeitig mit geladen)


      Mfg
      Christian

    • super das ist dann genauso wie bei meinem alten alpine + den ipod adapter wo es von alpine gibt :)

      juhu...hast du schnell die artikelnr. oder ist es dasselbe wie bei ebay?

    • Damit ist dein VW vertragshändler gemeint. Dort gehst du zum Teiledienstberater und gibst ihm die Nummer. Der Berater bestellt dir dann den Adapter und meistens kannst du den schon am nächsten Tag dort abholen.


      Mfg
      Christian