Nach 2 Jahren Endstufen Pfeifen Was ist los?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach 2 Jahren Endstufen Pfeifen Was ist los?

      Hi.

      Hab folgendes Problem. seit 2 jahren hab ich ne Wanted 4/320 als Frontsystem endstufe. In meinem alten 4er lief ie wie gesagt fast 2 jahre ohne probleme! Dann hat sie angefangen zu pfeifen! Auch wenn die Zündung aus ist pfeift unf brummt es aus den Lautsprechern. Jetzt im neuen V5 Golf das gleiche! Ich hab alle Kabel neu gelegt im Golf, Strom getrennt von Chinch usw,,,,,

      Meint Ihr die endstufe hat kaputte filter?

      Hab bisjetzt alles ausprobiert. neuen massepunkt, Radio hat direkt saft von der BAT, neues Chinchkabel, alles Aber nix hat geholfen.

      Paar Daten:

      Front AMP: Wanted 4/320 ( jetzt nicht mehr wies aussieht)
      SUB AMP: Digital Design SS-1 (noch) kommt 2x AS F2-500
      Radio: Pioneer MP8600
      Front: Audio System HX 168
      Sub: Audio System X-ION 15-800

      Zusatz BAt im Kofferraum

      Das komische ist es pfeift auch wenn die Zündung aus ist und der motor auch aus ist. und es ist erst in der letzten zeit aufgetreten

    • Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal
      Dann hat der Verstärker selber nen Massefehler denke ich mal
      Genau so war es bei mir
      Verstärker aufgeschraubt, heile gemacht, und das piepen ist wieder weg
      Da könnte ich ja fast meine Hand für ins Feuer legen nach deiner Beschreibung ...

    • Also bei mir war früher mal im Corsa B (nicht ganz dicht die Karre :D) Der Massepunkt Oxidiert. EInfach mal prüfen =)

      Trifft ja auch auf deine Beschreibung zu!

      @TurboIce
      Das es direkt an/in der Endstufe liegt könnte natürlich auch sein =)

    • Da steht ja auch das er schon nen neuen Massepunkt ausprobiert hat ...
      Also wird es dann wohl eher nicht sein denke ich mal ...
      Versuch mal meine Lösung, vielleicht hilfts ja was :]