Nach 2 Jahren Endstufen Pfeifen Was ist los?

  • Hi.


    Hab folgendes Problem. seit 2 jahren hab ich ne Wanted 4/320 als Frontsystem endstufe. In meinem alten 4er lief ie wie gesagt fast 2 jahre ohne probleme! Dann hat sie angefangen zu pfeifen! Auch wenn die Zündung aus ist pfeift unf brummt es aus den Lautsprechern. Jetzt im neuen V5 Golf das gleiche! Ich hab alle Kabel neu gelegt im Golf, Strom getrennt von Chinch usw,,,,,


    Meint Ihr die endstufe hat kaputte filter?


    Hab bisjetzt alles ausprobiert. neuen massepunkt, Radio hat direkt saft von der BAT, neues Chinchkabel, alles Aber nix hat geholfen.


    Paar Daten:


    Front AMP: Wanted 4/320 ( jetzt nicht mehr wies aussieht)
    SUB AMP: Digital Design SS-1 (noch) kommt 2x AS F2-500
    Radio: Pioneer MP8600
    Front: Audio System HX 168
    Sub: Audio System X-ION 15-800


    Zusatz BAt im Kofferraum


    Das komische ist es pfeift auch wenn die Zündung aus ist und der motor auch aus ist. und es ist erst in der letzten zeit aufgetreten

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal
    Dann hat der Verstärker selber nen Massefehler denke ich mal
    Genau so war es bei mir
    Verstärker aufgeschraubt, heile gemacht, und das piepen ist wieder weg
    Da könnte ich ja fast meine Hand für ins Feuer legen nach deiner Beschreibung ...

  • Also bei mir war früher mal im Corsa B (nicht ganz dicht die Karre :D) Der Massepunkt Oxidiert. EInfach mal prüfen =)


    Trifft ja auch auf deine Beschreibung zu!


    TurboIce
    Das es direkt an/in der Endstufe liegt könnte natürlich auch sein =)

  • Da steht ja auch das er schon nen neuen Massepunkt ausprobiert hat ...
    Also wird es dann wohl eher nicht sein denke ich mal ...
    Versuch mal meine Lösung, vielleicht hilfts ja was :]

  • Würd sagen das Ding ist im A..... Hört sich nach Netzteil an!


    Kann man aber reparieren! Müsste aber auch klanglich schlechter geworden sein,oder?




    mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!