v6 lippe und r 32 schweller eintragen

  • hi :)


    also ich war heute beim tüv und beim KÜS und wollte mich kundig machen wie des mitm eintragen von r32 schwelllern und v6 lippe is


    so der tüv und küs meinte zu mir das ich gutachten von vw bräuchte um die eintragen zu lassen , kurzerhand bin ich dann zum vw händler gefahren und der meinte ich müsste diese gutachten bestellen bzw. kaufen 8o


    so jetzt meine frage , hat von euch wer die gutachten ? weil ich will die teile aufjedenfall eintragen lassen , nicht das die rennleitung auf dumme gedanken kommt ;)


    wie habt ihr das gemacht ?



    bitte um hilfe is echt dringend :(



    gruß michi =)

  • Also die V6 Lippe muss 100%ig nicht eingetragen werden, die Schweller meine ich auch nicht, da ja alles orischinol VW Teile sind...und überall die Teilenummern drauf stehen.. ;)

  • Genauso ist es =) Etwas anderes habe ich auch noch nicht gehört.

    Gruß
    Jörg

  • ja aber wie will ich das der rennleitung dann erklären ?


    ich war wiegesagt heute beim tüv und bei der küs und die meinten das ich die nur mit nem vw- gutachten eintragen lassen kann und sonst nur per einzelabnahme , ich blick da nicht mehr ganz durch



    ich will die teile nur zur sicherheit im fahrzeugschein stehen haben falls ich in ne verkehrskontrolle komme

  • Ganz einfach:


    Einfach reinfahren, nix sagen und gut is. Die V6 Lippe erkennen die eh nicht, und bei den Schwellern legst denen einen Prospekt vom R32 vor wenn sie fragen, und fertig ;) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • bei den leuten vom tüv oder bei der rennleitung ?

  • und die tragen mir das einfach so ein ? weil ich hab den vom tüv und küs gesagt das die ori vw sind und auch am r32 dran sind und der meinte ohne gutachten brauch ich gar nicht erst an kommen , drecks tüvler :D



    wenn das so in augsburg funzt dann fahr ich glatt in ab vorbei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michi008 ()

  • meinem tüvler ist nichts beim V6 Spoiler aufgefallen, obwohl ichg ihn in silber lackeirt hatte ! und die Pozilei fand ihn nur schick und hat nix weiter zu gesagt :D

  • Für die Lippe brauchst du defintiv rein gar nichts; die ist ja bis auf die Öffnungen auch kein bischen anders als die Standardlippe.
    Für die Schweller könntest du dir von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen-aber ob du jemals brauchen würdest, steht auf einem anderen Blatt. Bislang hat sich nocj jeder Polizist und TÜVer mit dem Verweis "sind original Teile, können gerne nachschauen, dai ist eine 1J Teilenummer drauf" zufrieden gegeben :]
    Richtig in die Papiere eingetragen wird da so oder so nichts bei den Teilen.

  • hab auch den V6-Spoiler dran. Weder beim Tüv noch bei Verkehrskontrollen hat das jemanden gekümmert.


    Gruß Greg

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Für die Lippe brauchst du defintiv rein gar nichts; die ist ja bis auf die Öffnungen auch kein bischen anders als die Standardlippe.
    Für die Schweller könntest du dir von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen-aber ob du jemals brauchen würdest, steht auf einem anderen Blatt. Bislang hat sich nocj jeder Polizist und TÜVer mit dem Verweis "sind original Teile, können gerne nachschauen, dai ist eine 1J Teilenummer drauf" zufrieden gegeben :]
    Richtig in die Papiere eingetragen wird da so oder so nichts bei den Teilen.



    ja aber der tüvler meine er hatte vor kurzem einen der für die v6 lippe ein gutachten hatte 8o


    ich hab mal ne mail an vw geschrieben ob die mir freundlicherweise ein gutachten für die schweller zuschicken können , ich will halt nur auf der sicheren seite sein , nicht das die rennleitung zum tüv schauen will und überprüfen lassen ob die erlaubt sind und mir der dann sagt das es nicht erlaubt wäre :rolleyes:

  • Ne V6 Lippe eintragen lassen????? :D :D :D :D


    Also das man sich bei Schwellern noch Gedanken ums eintragen lassen macht könnt ich ja gerade noch verstehen, aber du willst nicht ehrlich Geld bezahlen um ne V6 Lippe eintragen zu lassen oder???

  • wenn du unbedingt was brauchst schreib doch einfach an das VW dialog Center eine E-mail und sag du brauchst ein Unbedenklichkeitsgutachten... das bekommste dann ca in 1 Woche zugeschickt und es kostet auch nichts, hab ich bei meiner R32 auch gemacht!!

  • so ich hab jetzt mal ne freundliche mail ans dialog center geschreiben , vl bekomm ich ja was :)


    weil wie gesagt der tüv meinte das vor kurzem einer da war der für die lippe ein gutachten hatte und der hat die eingetragen , ich will einfach auf nummer sicher gehen , morgen werd ich mal bei der großen tüv stelle nochmal nachfragen vl können die mir helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!