98ér Highline oder 2000ér Basis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 98ér Highline oder 2000ér Basis???

      Also folgendes: MEine Überedens Kunst wirkt wahre Wunder :D Ich habe schon 2x nen Golf IV an Kumpels empfohlen die sich dan auch einen gekauft haben. Jetzt will sich ein Arbeitskollege von mir auch einen Holen, allerdings

      welchen würdet Ihr schon Von der Ausstatung nehmen?

      Einen 98ér 1,6er Highline mit Climatronic und 90000Km (BJ 8/1998, schwarz)

      Oder einen 2000ér 1,6er Basis mit normaler Klima, ZV, und sonst mit nix!! und 70000Km! ohne el.FH und so!

      Tja für den einen spricht die Ausstattung für den anderen das Baujahr! Welchen würdet Ihr nehmen
      (BJ 1/2000 , schwarz)

    • Ich hatte mit meinem 98er 1,4er ne menge Probleme und habe gesehen wie teile gewechselt worden sind die total modifiziert waren! Das würde für mich bedeuten den 2000er zu favorisieren (oder wie man das schreibt :D )!
      Ist aber meine Meinung!
      Da wäre mir mittlerweile das Ausstattungsdefezit wurscht!
      Aber manche habe auch keine Probleme vielleicht habe ich besonders viel pech ?(

    • naja wenn das so ist dann vergesst meine Aussage :D
      Wobei bei mir sachen hinüber gegangen sind wo nicht nur der 1,4er hat bzw. wo andere Modelle die gleichen Bauteile haben!
      Aber das muss jeder selber wissen was er macht!
      Ich würde trotzdem den neueren nehmen :D

    • Ist wirklich schwer zu sagen. Generell würd ich zum Highline tendieren. Aber bei 2 Jahren unterschied und 20T Km......
      Bei dem 2000er werden wohl schon einige Bugs gefixt sein.....
      Beim Highline stehti, wenn ich mich nicht Irre, bei 120TKM der Zahnriemen an.


      Hast die Autos bei Mobile od. beim Örtlichem VAG Händler gesehen? Wieviel Km fährt der Arbeitskollege?

    • Ich würde (wenn der Preis stimmt) auch den Highline favorisieren. Ich habe selbst auch einen Highline von 98 und bisher ist noch kein Fenster in die Türen gefallen usw ;)

      Außerdem könnte es sein, dass der Vorbesitzer schon einiges (entweder selbst bezahlt weil es ihn nervte oder auf Kulanz) verbessert hat -> Stichwort Fensterheber, Wischergestänge .......

      Basis könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen :(


      Und ich würde wenn möglich noch ein kleines bisschen länger warten, wer weiß wieviele gebrauchte Golf IV zusätzlich auf den Markt geschmissen werden sobald die ersten neuen Ver in den Verkaufsräumen stehen.

    • Mein erster vierer war auch ein Highline von '98.

      Kann den auch empfehlen, ein Jahr nach dem Beginn der Modellreihe waren soweit ich das beurteilen kann die Kinderkrankheiten weg und der Wagen ist von der Ausstattung noch hochwertiger als die jetzigen Highlines. Habe jetzt meinen dritten unn wenn ich sehe was da wieder eingespart wurde...

      Ist aber letztendlich eine Frage des Preises und wieviel einem die Extras mehr wert sind.

    • Original von Spip
      ein Jahr nach dem Beginn der Modellreihe waren soweit ich das beurteilen kann die Kinderkrankheiten weg und der Wagen ist von der Ausstattung noch hochwertiger als die jetzigen Highlines. Habe jetzt meinen dritten unn wenn ich sehe was da wieder eingespart wurde...

    • Also der 98ér Highline soll mit ner 1 Jahresgarantie 7800€ kosten!

      Der 2000èr Basis soll 8990€ kosten!


      Was meint Ihr jetzt?

      Achja könnt Ihr mir sagen was der Highline alles in Serie hat? Klappschlüssel? etc. Wenn Ihr die genaue Ausstatungsslinie des Higlines von 98 kennt postet die bitte!

      Und zu den Fragen:
      Der Basis und der Highline stehen net beim VAG Händler, sondern bei einem allgemeinen Autohaus der alle Marken anbietet! ISt aber OK.

      DEr Kollege fährt max. 10000km im Jahr! Also Sonntagsfahrer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Original von Dark-Golf4
      Bei über Tausend Teuros unterschied würde ich auch den 98er nehmen! Da kann man noch viel nei richten für das Geld ;)
      Habe gedacht die kosten so gut wie gleich viel! :O :D


      od. nach einem Highline mit weniger KM schaun.
      Gibt doch sicherlich mehrere Händler in deinem Umkreis. Probier mal Mobile.de


      Aber ich würde, wie Alex schon sagte, liber noch ein halbes od. ganzes Jahr warten.
    • Fahre selber einen dreitürigen 1.8-20V 98er Highline!

      Kann Spip nur zustimmen...die 98er Highline sind von der Ausstattung wirklich hochwertiger als die neueren Modelle.Bin mit meinem rundum zufrieden, zumal er dank guter Pflege einen top zustand hat und dank ziemlich alter Sonntagsfahrer(Vorbesitzer) nur einen km-stand von 38.000 aufweist. :D