Problem mit Beifahrertür?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Beifahrertür?!

      Hallo!

      Hab schon die Suche angeschmisse aber zu meinem Problem nix gefunden!

      Seit gestern geht bei öffnen der Beifahrertür weder die Innenleuchte, noch die Leuchte in der Tür und auch in der Anzeige im Tacho wird die offene Tür nicht angezeigt.

      Dachte nun das da der Mikroschalter am Schloss kaputt sei, was mir der freundliche VW-Mann auch am Telefon bestätigte.

      Bloß eins ist komisch:
      Bei offener Tür und abschließen geht sofort die Alarmanlage an, also "merkt" er ja das die Tür auf ist! Bei "Tür zu" und absperren gehen auch die Blinker mit an und signalisieren das alle Türen geschlossen sind.

      Wieso geht also das Licht und die Anzeige nicht mehr? Entweder ist dieser Schalter nun kaputt oder nicht. Aber teilweise kaputt geht nicht X(

      Will auch net die Tür zerlegen um mal kurz "nachzuschauen". Ist ja doch ein enormer Aufwand.

      Hat vielleicht jemand ne Idee zu diesem Phänomen? :baby:

    • Hab nun ne neue Erkenntnis!

      Nach dem Aufschliessen muss man den Innengriff gaannzz aufziehen dann geht auch die Beleuchtung an. Wenn das Auto dann einmal auf war geht das ganze ohne Probleme Innen wie Außen. Ansonsten nach dem aufschliessen bei offener Tür ruckartig mehrmals am Außengriff ziehen und dann funzt es wieder.

      Da scheint wohl der Kontakt im Schloss ein wenig Spiel zu haben. Ist also defintiv nicht defekt! Nur halt manchmal nen kurzen wackler. Anders kann ich es mir nicht erklären.

      Der in der Werkstatt wollte doch für die Aktion 200 Euronen anstatt nun erstmal richtig zu gucken. Alles muss man selber machen. Kein Verlass mehr auf die Werkstatt.

      Das ganze wird wohl noch ne Zeit halten. Irgendwann ist aber sicher doch mal ein neues Schloss fällig.