Verstärker eingegangen!! Suche neuen 5 Kanal Amp

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstärker eingegangen!! Suche neuen 5 Kanal Amp

      Hallo!

      Leider ist beim Fahren das Kabel des Woofers rausgerutsch und an die andere Leitung drangekommen. Da sind dann meine Sicherungen durchgebrannt beim Verstärker! Jetzt habe ich diese getauscht nur funktioniert er jetzt nicht mehr.
      Es handel sich dabei um einen X-Pulse XP1000.5. Die Powerlampe leuchtet jedoch die "OPERATING" Lampe blinkt nur mehr und die Boxen knaxen ab und zu.
      kann ich dagegen noch was machen oder ist der Verstärker im A*****?

      Welchen 5 Kanal Amp könnt ihr mir empfehlen. Er sollte aber nicht über 400 Euro kosten da ich zur Zeit ein wenig knapp bei Kasse bin.

      Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

      DAnke LG ALEX

    • Wie sieht es da mit den Preise von den Endstufen aus bzw. welche würdet ihr empfehlen?

      Audison SRx 5
      Ground Zero GZHA 5125x
      Rodek R680N
      Rodek R680A2
      Xetec G500
      Helix H 500 Esprit

      LG ALEX

    • Hallo!

      Also ich tendiere zur Helix H500.

      Angeschlossen sollen folgende Sachen werden.
      Frontsystem 2 Wege System von Eyebrid
      Hintere Türen Koax System von Eyebrid
      Woofer Hertz 25 cm Woofer

      Aber ca. in 2 Monaten soll ein neues Frontsystem kommen und das derzeitige System soll nach hinten wandern.

      Passt da der Helix H500 super dazu oder sollte ich eine andere Endstufe nehmen?

      LG ALEX

    • Was für ein Frontsystem soll denn kommen? Da Du ja schon Artikel von Eyebrid hast und schon ACR vertraut bist, so kannst Du natürlich auch die Rodeks nehmen oder nen passenden Amp von Eyebrid.

      Wieviel verträgt denn der Hertz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Naja Frontsytem will i jetzt was höherwertiges kaufen.

      Denke da so an eine Helix Frontsystem wenn ihr die auch empfehlen könnt.

      Woofer ist ein Hertz EBX 25
      - Reflex Box, 360 Grad Reflex Exponential Port
      - 250 mm (10") Doppelmagnet
      - Impedance: 4 OHM
      - Leistung: 700 Watt Peak Power - 350 Watt Continuous Program Power (RMS)
      - Abmessungen: 452x347x318 mm

      Bin total zufrieden mit dem Teil. Ist nicht zu groß und hat einen schönen klang.

    • Hallo,
      also die Helix ist eine sehr gute Endstufe, als Frontsystem würde ich aber das Eton Pro 170 nehmen, wenn es etwas teurer sein darf das RS161.
      Die Rodek und GZ Amps haben zwar Leistung, aber toll klingen tun sie nicht.
      Ich würde die Helix oder die SRx5 nehmen. Alternativ die Eton PA4506, ist zwar eine 6Kanal, aber das ist ja egal, klanglich ist sie traumhaft, dazu sehr Leistungsstark.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr