mein neuer ist da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein neuer ist da...

      [/img]








      so, das sind die Bilder zu meinem neuen Auto...
      die Tage des Lupo´s sind nun vorbei... allerdings trauer ich dem kleinen schnellen Auto doch noch etwas nach, war ne schöne Zeit...

      aber die Zeit im Jetta wird mindestens genauso schön...
      habe das Auto am Dienstag direkt aus Wolfsburg abgeholt...

      wir sind da morgens mit dem Zug hingefahren, fing schon gut an, die Bahn hatte satte 45 Minuten verspätung... war echt ätzend... so lange auf dem Bahnhof zu warten... naja, was soll man machen, die Bahn kommt *g*

      dann angekommen in der Autostadt... die Dame an der Anmeldung war voll nett, alles super erklärt bekommen...
      okay, dann auch schon gleich ne Werksführung mitgemacht, war meine erste Führung in einem Autowerk... ich war beeindruckt...
      auf dem Gelände dort fahren doch tatsächlich VW Santana Baujahr 2005 aus Shanghai rum... total witzig...


      dann war der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mein Auto zum ersten Mal sehen sollte...
      wir haben in der Abholer Halle gewartet...
      mein Auot wurde hereingefahren, die letzten Dinge wurden gesäubert... und dann stand mein Name auch endlich auf der Anzeigentafel... wir sind zum Auto gegangen... und der freundliche Mitarbeiter wollte und sollte mir das Auto erklären... naja, soviel dazu...
      seine Frage, was möchten sie denn erklärt haben, dieses Auto kennen sie ja sicher schon aus dem Autohaus... (?)
      nee, fangen Sie mal bitte gleich vorne an und erklären mir mal bitte das Ding, gehört ja auch wohl dazu...
      er mir dann also wie nem dummen Jungen erklärt, wie man die Haube öffnet... hehe... witzig...
      "So, hier haben sie den Ölpeilstab, den Öleinfüllstutzen und hier kann Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden... haben Sie noch fragen zum Motorraum, oder haben Sie alles verstanden?"
      hehe, ich hab nur gegrinst, nee, besser ich frag nichts technisches mehr, nachher weiß er dann keine Antwort, nich überanstregen den freundlichen Mitarbeiter...
      okay, dann erklären Sie mir doch wenigstens noch das Navi, damit ich auch nach Hause finde...
      hat er dann auch einigermaßen hinbekommen... und dann stand er nur noch daneben und wir haben uns das Auto genauer angesehen... er hat gar nichts mehr gesagt...
      naja, wenn ich mich mal bei den anderen umgesehen hab, denen wurde alles ganz genau erklärt... okay, nach der Bahnfahrt jetzt wohl auch noch bei dem Mitarbeiter Pech gehabt, aber was solls, das Auto entschädigt einiges...

      dann lecker die obligatorische VW Riesencurrywurst gegessen... total lecker... nur zu empfehlen... echt lecker...

      dann noch nen schönen Tag in der Autostadt gehabt, man kann sich da wirklich gut aufhalten...
      das Museum ist auch voll klasse... wirklich nen schöner Tag...

      und dann ab ins Auto und auf den Weg nach Hause gemacht... ahhh, klasse, super Auto... der fährt sich voll gut, doch richtig ausgesucht mein "Rentnerauto" *lach*

      dann ne Tankstelle angefahren auf der Autobahn... wollte auf eine Zapfsäule zu fahren und siehe da, das Auto nimmt kein Gas mehr an...?! ahhh...
      hmm, komisch, ach, der Motor ist ja aus... hmmm...
      anlassen, fehlanzeige... vier fünf sechsmal versucht... nix...
      mal versucht mit Vollgas zu starten und siehe da... er läuft... und das ganze 50km hinter Wolfsburg... ich war enttäuscht...
      hatte keinen Leerlauf mehr... noch öfter ausgegangen...
      dann mit Angst auf der Autobahn zurück gefahren... nur rechte Spur, man weiß ja nie, was kommt...

      am Mittwoch dann zur Fehlerauslese gefahren...
      sporadisch auftretender Fehler ... Abgasrückführungsventil defekt...
      Fehler gelöscht und siehe da... das Auto läuft ohne Probleme...
      richtig klasse...
      ich bin begeistert... und die anfängliche Enttäuschung hat sich auch gelegt...


      bin zufrieden... nen schönes Auto...


      ach ja, Felgen sind auch schon bestellt, hab ich hoffentlich in zwei Wochen... sind die RH ZW3 in 8,0 x 18 geworden... gleich als Komplettrad mit 225/40-18...

      hier noch nen Bild davon...

    • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!
      Jetta ist ein echt schickes Auto =)
      Felgen haste ja schon bestellt, fehlt nur noch das Gewinde :P;)

      Gib mal paar Daten von Motor, Ausstattung usw =)

      Gruß Fighter

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)