Räder vorne schleifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Räder vorne schleifen

      Hallo.
      Habe meine neuen Räder montiert.
      8,5x18 et30 mit 225/40-18.
      Ich habe vorne 6mm Platten drunter da der Abstand zwischen Reifen und Verstellmutter am Gewindefahrwerk sehr gering war.
      Das Prolem ist, das der reifen jetzt beim starken Einfedern an die Kotflügelkante kommt. Das ist nicht gut und der tüv mag das auch nicht.Wieviel Abstand muss zwischen Verstellmutter und Reifen sein?
      Hat schon jemand versucht vorne die Kotflügel durch unterlegen(hinter der Stosstange) etwas nach aussen zu bekommen.
      Leider kann ich euch kein Bild zeigen.
      Krig das nicht hin mit dem Einfügen.

    • Mir hat man gesagt, wenn die vorderen gebördelt werden, werden die Kanten wellig(unschön) und die sind dann sehr weich. Die verbeulen dann schon wenn man sich leicht anlehnt.

    • Gib dem der das gesagt hat eins auf die Nuss und sag ihm er hat keine Ahnung! :D

      Wer sich an meine Kotis anlehnt wird ohnehin direkt standrechtlich erschossen!! :D

      BTW: Beim TüV haste eh Pech, wenn du zu wenig Platz zwischen Federteller und Reifen hast! 5mm sind mindestes erforderlich, daher wird dir der Prüfer eh sagen musst Platten fahren und dann musst du auch bördeln! =)