Räder vorne schleifen

  • Hallo.
    Habe meine neuen Räder montiert.
    8,5x18 et30 mit 225/40-18.
    Ich habe vorne 6mm Platten drunter da der Abstand zwischen Reifen und Verstellmutter am Gewindefahrwerk sehr gering war.
    Das Prolem ist, das der reifen jetzt beim starken Einfedern an die Kotflügelkante kommt. Das ist nicht gut und der tüv mag das auch nicht.Wieviel Abstand muss zwischen Verstellmutter und Reifen sein?
    Hat schon jemand versucht vorne die Kotflügel durch unterlegen(hinter der Stosstange) etwas nach aussen zu bekommen.
    Leider kann ich euch kein Bild zeigen.
    Krig das nicht hin mit dem Einfügen.

  • Lass die Kotis bördeln und die Radhausschale etwas ausschneiden dann haste Ruhe und gehst keine faulen Kompromisse ein! Kostet je nach Werkstatt so 50,- - 80,- € ! =) =)

  • Mir hat man gesagt, wenn die vorderen gebördelt werden, werden die Kanten wellig(unschön) und die sind dann sehr weich. Die verbeulen dann schon wenn man sich leicht anlehnt.

  • Gib dem der das gesagt hat eins auf die Nuss und sag ihm er hat keine Ahnung! :D


    Wer sich an meine Kotis anlehnt wird ohnehin direkt standrechtlich erschossen!! :D


    BTW: Beim TüV haste eh Pech, wenn du zu wenig Platz zwischen Federteller und Reifen hast! 5mm sind mindestes erforderlich, daher wird dir der Prüfer eh sagen musst Platten fahren und dann musst du auch bördeln! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!