Neue BBS Felgen

  • Fände ie 2te Felge im Chromessign der ersten viel besser. Sollten die mal kombinieren. Ansonsten sieht die 2te aber auch so geil aus.

    MfG Sven
    ------------------

  • @ alexkle


    Du guggst du gelle... 8o:D;)

  • Ne, da guck ich nicht. Sorry, aber wenn das genau die Felge ist, die auf dem zweiten Foto zu sehen ist, dann fresse ich einen Besen.


    Die sieht genauso aus und wird wohl von BBS für ASA hergestellt, den Stempel kann man ja sehen.


    Es ist aber mit Sicherheit von Seiten der Herstellungstechnik her nicht die gleiche wie die RS-GT, wie sie von BBS in Zukunft verkauft wird. Und die RS-GT gibt es nicht in 8x18.

  • Heidiho!
    ALso die felgen auf dem bild (glaube die von flo se) sind lizenzierte nachbauten der bbs rxII soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe!


    MfG
    Teutsch

  • Hallo,


    schaut mal ganz genau hin, das sind nicht die gleischen Felgen. Die haben nur die Y Speiche gemeinsam, ansonsten garnichts. Auf dem 2. Bilde die Felge ist eine mehrteilige Felge und die ASA ist nur eine einteilige. In der Mitte ist auch ein sehr großer Unterschied zusehen.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • @ Alex


    Das is ja ok, daß die ASA-Felgen wie geschnitten Brot bei ebay angeboten werden. Dagegen sagt ja auch keiner was. Trotzdem bleibt die ASA-Felge nur ein lizensierter Nachbau der BBS RS-GT. Die ASA-Felge wird mit Sicherheit nicht mit dem gleichen technischen Aufwand hergestellt, wie die GT-Felge. Auch wenn die genauso aussieht. Und da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die RS-GT wird nicht 8x18 angeboten.


    Is' aber trotzdem 'ne schöne Felge.

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • @ALEXKLE


    Ich würd auch mal sagen die Preis zwischen der ASA und den "echten" BBS gehen "leicht" auseinander ;)


    Aber aussehen tun die auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    @ALEXKLE


    Ich würd auch mal sagen die Preis zwischen der ASA und den "echten" BBS gehen "leicht" auseinander ;)


    Aber aussehen tun die auch nicht schlecht.


    Endlich jemand, der mich versteht.


    Und um mehr ging's mir gar nicht. Aber leider fühlte sich der Herr Florian ein bißchen auf den Schlipps getreten, als man dann ein bißchen gebohrt hatte.

  • Hallo,


    da braucht dich keiner zu verstehen, jeder der sich die Bilder ansieht muß normal den Unterschied von den Felgen sehen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr groß.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Original von Golf 001
    Hallo,


    da braucht dich keiner zu verstehen, jeder der sich die Bilder ansieht muß normal den Unterschied von den Felgen sehen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr groß.


    Gruß Golf 001


    Dann zeig mir mal die Stellen wo der Unterschied deiner Meinung so gross ist...


    Ich wette 99,9 % würden keinen Unterschied erkennen wenn ein BBS Zeichen in der Mitte wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • BBS ist dafür bekannt eine der besten , wenn nicht die gar besten, Beschichtungen oder Lackierungen zu haben. Das hat mir auch mein Lackierermeister gesagt und Mitarbeiter in den "Alukliniken". Von ungefähr kommt der Preis auch net, und BBS würde sicher keine Lizenz rausgeben für eine Felge die von BBS dieses Jahr rausgegeben wurde wenn es nicht erhebliche Unterschiede gäbe. Sei es nun in der Oberfläche , Festigkeit oder sostwas.



    Um es mal ganz krass zu vergleichen:
    Ein Ssang Yong Musso Geländewagen hat auch ganz dicke Aufkleber mit "licensed by Mercedes Benz" . Trotzdem würde den keiner mit nem G Modell oder mit dem ML gleichstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hallo,


    der grösste Unterschied ist in der Felgenmitte, bei der BBS ist der Übergang von den Speichen zur Felgenmitte hin viel runder, die Löcher haben eine ander Optik, das ASA Zeichen steht viel weiter vor als bei der BBS. Die Schrauben am Felgenbett sind an der ASA auch anders und den Unterschied zwischen einer richtigen mehrteiligen Felge und einer einteiligen ist ja denke ich auch sichtbar.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!