Blaupunkt oder Becker Navi???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaupunkt oder Becker Navi???

      Hi Mädels,


      in meinem nächsten Golf soll ein Navi nachgerüstet werden, mein Favorit ist zurzeit das Blaupunkt Freestyler, ein Kumpel hat mir zu einem Becker Navi geraten wie z.B: das Becker Traffic Pro High Speed 7825.


      Schreibt bitte mal eure Erfahrungen mit den beiden Herstellern sowie auch speziell diesen zwei Navi-Radios.

      Anforderungen an das Navi:
      - selten navigieren
      - oft CD´s abspielen (MP3 Funktion ist kein MUSS)
      - hin und wieder Radio hören
      - Preis unter 400 Euro


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: Ich hab bereits die SuFu verwendet und auch alle Blaupunkt und Becker Threads gelesen.

    • Kann mir keiner was zu dem Thema sagen???


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Bei deinem Preis von 400€ wirst du fast zwangsläufig beim Blaupunkt landen, zumal es das Becker 7825 auch nicht mehr gibt, zumindest von Becker her. Beim Freestyler ist es IMHO auch nur möglich Deutschlandweit zu navigieren, fürs Ausland gibt es keine Karten.

      Optisch, klanglich und Ausstattungsmäßig ist Becker aber besser als Blaupunkt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • ......also ich habe ein Blaupunkt Travelpilot E2 -das Freestyler sieht ja genauso aus- und bin damit total zufrieden. Hatte damals auch zwischen Blaupunkt und Becker gerätselt. Blaupunkt sieht einfach besser aus und die Menüführung ist intuitiver, Navi funktioniert mit jeweils aktueller CD bestens. Becker hat glaube ich mehr Speicherplätze und hat zusätzlich noch die Höhenmeter-Info. Wer's braucht........
      Beste Grüße J.W.

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      Bei deinem Preis von 400€ wirst du fast zwangsläufig beim Blaupunkt landen, zumal es das Becker 7825 auch nicht mehr gibt, zumindest von Becker her. Beim Freestyler ist es IMHO auch nur möglich Deutschlandweit zu navigieren, fürs Ausland gibt es keine Karten.

      Optisch, klanglich und Ausstattungsmäßig ist Becker aber besser als Blaupunkt.

      mfg
      Frank


      Das kann natürlich sein, dass das 7825 nicht mehr hergestellt wird, wobei die 400 Euro beim Becker in meinem Fall besser sind, da ich an Becker Navi´s wahrscheinlich einen besseren Preis bekomme (Conections ist eben das halbe Leben).

      Welches Becker Navi würdest du mir empfehlen aufgrund meiner Anforderungen bzw. dem Preis, wie gesagt das Becker kann auch knapp über 400 Euro kosten.

      EDIT: Ich hab mir gerade das JVC angeschaut, also die Ausstattung ist ja mal top, kann mir mal jemand sagen wie bei JVC der Klang, die Verarbeitung usw. ist???


      Danke für die Antworten.


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • kauf das Blaupunkt ich hab das TravelPilot E1 und bin super zufrieden!

    • Habe das Blaupunkt E1 meinem Vater verbaut und er (sowie auch ich) ist voll zufrieden damit. Einfache Bedienung, genau das richtige für meinen Vater. Funktionen sind soweit ok. Das Teil kann einige Dinge mehr als mein MCD. Für gelegentliches Navigieren reicht das vollkommen aus.

      Positiv: Auf der Deutschland-CD sind noch alle Hauptstrassen von Europa. Also kommt man auch im Ausland über die Runden. Natürlich nicht mit jeder Strasse in einer Stadt. War ganz nützlich bis jetzt.

      Gruss, Andreas

    • Ja, mein Vater hat seit ca. 3 Jahren auch ein Blaupunkt DX R52 in seinem Audi, deswegen wollte ich mir auch ein Blaupunkt holen, weil die Bedienung jedes Kind kann.

      Wobei ich in den nächsten Tagen, einen Preis für ein Becker aus dem Traffic Pro High Speed Serie bekomme.

      Wie bei allem ist zum Schluss, das Preis-Leistungsverhältnis entscheident, zurzeit tendiere ich allerdings zum Becker.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • bloss nicht Blaupunkt die Navi-Software ist voll fürn arsch,nimm lieber das Becker Indianapolis PRO 7955 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      kostet 695 Euro(Blaue VW beleuchtung) oder VDO Dayton du kannst dich auch im Händler eigenen Forum informieren,dort gibt es auch Testberichte und die User haben da echt ahnung! frage einfach TomB!

      navisys-forum.de/




      kann dir ein Referänzhändler empfehlen,dort wirst du sehr gut Beraten und bekommst gleich alles mit geliefet was du zum anschliessen brauchst.Habe mein Becker Indianapolis 7825 auch da gekauft,TOP!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michaelju ()

    • Original von G4Variant.de
      Das Becker Indianapolis Pro mit gelben Display wurde mir schon für 610 Euro angeboten:

      Hier die Quelle:
      DHS-Mediafox GbR
      Hultschiner Damm 86
      12623 Berlin

      dhs-mediafox.de




      nicht schlecht,nehm lieber das Becker damit kannst du viel mehr machen z.b. Stimmen CD(B.Willis,Susi vom Herzblatt,Seven of Nine Star Trek) Speedtraps,100% Kompatibilität mit Ipod kann über das gerät bedint werden,z.zt neue SW 3.0 kommt aber demnächst die 4.0 vielleicht bischen warten,sind 32 Länder drauf und nicht wie bei Blaupunkt nur die Hauptstrassen für Ost-Europa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelju ()

    • Original von michaelju
      bloss nicht Blaupunkt die Navi-Software ist voll fürn arsch,nimm lieber das Becker Indianapolis PRO 7955 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      kostet 695 Euro(Blaue VW beleuchtung) oder VDO Dayton du kannst dich auch im Händler eigenen Forum informieren,dort gibt es auch Testberichte und die User haben da echt ahnung! frage einfach TomB!

      navisys-forum.de/


      VDO Dayton hatte ich auch schon im Auge, allerdings gefällt mir die C-IQ- Lösung nicht.

      Wie ist den VDO vom Klang, Verarbeitung usw.???


      Danke für eure bisherige Hilfe.


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()