Blaupunkt oder Becker Navi???

  • Also ich kann Dir nur zum Becker raten, ist sozusagen der Benz unter den Navis :D Blaupunkt ist einfach scheisse mit der Software, siehe MFD und andere.... Da ist Becker 5000 mal besser!!!! :)

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wo gibts denn die Stimmen-CD?
    Geht das auch bei dem normalen Indianapolis (nicht die PRO-Version)?


    Die Stimmen CD funktioniert auch beim normalen Indianapolis.
    Zu kaufen z.B. hier: http://www.navisys.de/


    Ich würde auch ein Becker nehmen (hab selber das Indianapolis). Bin super zufrieden damit. Guter Klang, super Doppel-Tuner und passt mit blauer Beleuchtung hervorragend in einen Golf.


    Thoto

  • Ah ja, gefunden.


    Taugt die was? Hast du die?


    Ich finde es persönlich eh total Suspekt mich von einer Frauenstimme leiten zu lassen. Da habe ich nicht so das Vertrauen in die Frauen :D :D :D

  • Ein Freund hat die für sein Traffic Pro.
    Ich habe aber Beispiele der Stimmen. Kann ich dir gerne zumailen.


    Thoto

  • Susi von Herzblatt finde ich persönlich geil,bei der Stimme könnte man glatt die Ausfahrt verpassen :)

  • Wie läuft das denn praktisch mit den Stimmen?


    Muss man die einmal auf dem Radio speichern oder immer mit der Stimmen-CD im Laufwerk navigieren?

  • ne die CD brauchst du nur einmal,läuft wie bei der standart Navi Software!die standart stimme wird durch die neue ersetzt.

  • Ich hab gerade den Preis für das Becker Traffic Pro High Speed 7820 bekommen, knapp unter 500 Euro inkl. MwSt.


    Ist der Preis und das Gerät gut???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • <hochschieb>


    Bitte bitte, schreibt mal eine Antwort.


    Danke.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hört sich gut an,wenn du mit der Ausstattung des Navis zufrieden bist
    und die Software Aktuell ist würde ich zugreifen,bei Becker Navis kannst du nichts falsch machen,ansonsten kann ich dir nochmal die http://www.navisys-forum.de/ empfehlen,melde dich da im forum an,hab ich auch gemacht kannst dort deine Fragen zu den Navigationssytemen stellen!

  • ich hab das Becker Traffic Pro und bin weitgehend zufrieden


    Minuspunkte:


    • das blaue Display hat zu wenig Kontrast, besonders weil der Radioschacht ja recht weit unten ist und damit der Ablesewinkel schlecht
    • gelegentlich in unübersichtlichen Situationen reicht Ansage und Anzeige nicht aus für eine sichere Navigation; da wünscht man sich schon Kartendarstellung. aber da schnell eine neue Route berechnet wird, ist das meist kein Problem, so lang man ruhig und gelassen bleibt


    Pluspunkte:

    • gutes Radio
    • CD hören während der Navigation möglich (alle paar 100km oder u.U. auch bei Abweichungen von der vorgegebenen Route wird die Navi-CD verlangt)
    • AUX-Eingang problemlos für externe Geräte (MP3-Stick etc) nutzbar
    • logische Bedienung und Anzeige (find ich zumindest)
    • gutes Kartenmaterial von Navtech und dazu "Unfallschwerpunkt"-Warner (*grins*) erhältlich


    soweit ich weiß ist das High-Speed sehr ähnlich, halt etwas schneller; man muß beachten dass Software und Karten nicht kompatibel sind; Preise würde ich mal auf Ebay nachschauen; derzeit wird gerade ein 47xx für 300 und ein 78xx für 600 angeboten


    die letzten beiden Stellen stehen lediglich für die Display-Farbe; diese sind beliebig tauschbar; wenn einem mal die Farbe nicht mehr gefällt oder eins kaputt geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!