Golf 5 Rückleuchten öffnen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Rückleuchten öffnen??

      hallo

      ich wollte mal wissen ob jemand von euch schonmal die rückleuchten geöffnet hat!!?? also das hintere plastikteil von dem vorderen getrennnt hat...

      wollte mal wissen wie gut/schwer es sich machen lässt

      mfg

    • Moin,

      meinst du das schwarze Teil wo die Aufnahmen der Leuchtmittel drin sind vom Rest trennen oder die Scheibe vom Rest?

      Bzw. meinst du den äußere oder das innere Rückleuchtenteil?

      Also die schwarze Aufnahme von den Leuchtmitteln ist nur geklipst. Geht eigentlich ganz einfach weg. Eben nur rausklipsen......

      Christoph

    • axo....hmmm....
      also ich hab grad eine vor mir liegen. Scheint entweder verkleb oder von innen verklipst zu sein.....ich probier mich mal weiter.
      Falls ich Erfolg hab werd ich berichten =)

    • Also das scheint nur mit Gewalt zu gehen bzw. ich will etz nix kaputt machen. Ich schätz mal dass die Scheibe reingeklipst ist. Irgendwie sicher zu lösen aber wie kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

      Ich hohl mal schnell das innere Teil. Vielleicht werd ich daraus schlauer.....

    • Jungs - ich hab schon etwa 3 Satz Rückleuchten vom Golf 5 "versägt" ;)
      Ihr erinnert Euch vielleicht an mein Eigenbau- LED- Rückleuchten Projekt? ;):P

      Und ich kann folgendes dazu beitragen: Selbst wenn Du Dir 2 Rückleuchten kaufst (beispielsweise 2 rechte) und dann bei der einen alles von hinten wegdremelst, dass Du blos noch die Scheibe übrig hast - bei der 2ten Rückleuchten vorn die Scheibe sauber runterdremelst sodass Du nachher sehr sauber eine Scheibe und ein Gehäuse hast - wenn Du es anschließend wieder verklebst (sowohl mit Sekundenkleber, wie acrylkleber wie Silikon) - das sieht immer scheisse aus ... habs wie oben gemacht und hatte nachher Scheibe und Gehäuse einzeln - aber wenn Du es dann verklebst, sieht man immer die Klebespuren ...

      Dann hab ich mich dran gemacht und das gehäuse auf dieser kleinen Schräge hinter der Scheibe komplettsauber abgesägt (Dremel Trennscheibe) und das ist auf jeden Fall "machbarer" - das kannste auch easy wieder dicht machen - aber ist ne Schweinearbeit und Du solltest Dir einfach mal eine gebrauchte originale Rückleuchte bei ebay kaufen und probieren ;)

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107