Kuppelnde Verzweiflung

  • Hallo Leut,


    ich hatte hier schon mal ein Beitrag aufgegriffen, indem ich dass Problem hatte dass meine Kupplung knarzt.


    Ich habe nun eine neue Kupplung drin (Schwungscheibe, Ausrücklager, Druckplatte) und die Kupplung knarzt beim durchtreten (wenn er warm ist) immer noch!
    Was kann dass nur sein ? :O :(


    Beim einkuppeln fühlt sich dass im Pedal an wie ne Feder (wie so in ner alten Matratze) die knarzt und raspelt, und so hört sich`s auch an...
    Jemand ein Plan wat dass ist?


    Danke und Gruss

  • tausch mal das kupplungsseil...

  • Kupplungsseil ?! ... *anKopflang* ... :rolleyes: :]


    Sonst keiner ne logische Antwort ? 8)

  • Vielleicht musste die Pedalaufhängung ma schmieren. Vielleicht knarzt das deshalb. Nur ne Idee :)

  • Hatte auch schon mal das der Kupplungsgeberzylinder solche geräuche von sich gab, allerdings ging das Pedal dann auch etwas schwerer zu treten würde aber auch erstmal das Pedal etwas schmieren!

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hatte auch schon mal das der Kupplungsgeberzylinder solche geräuche von sich gab, allerdings ging das Pedal dann auch etwas schwerer zu treten würde aber auch erstmal das Pedal etwas schmieren!


    KFZ-Kumpel meint auch Kupplungsgeberzylinder schmieren... okay, versuch dass mal.
    Danke euch !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!