ABE für Bonrath Grill und R32-Look DKS gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABE für Bonrath Grill und R32-Look DKS gesucht

      Benötige dringend ein ABE für den Bonrath Grill und für einen Dachkanten Spoiler, da mein Lackierer sie samt Karton entsorgt hat!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von VW-Marc
      Dann frag ich mal andersrum...


      Brauch ich für:

      Bonrath Grill mit durchgehenden Rippen,

      Nein

      JOM M3 Spiegel

      Nicht wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist

      Dachkantenspoiler (JUBI look)

      Ja, wenns kein original VW ist


      ein ABE???
    • Wenn einen Grill kaufst ist normalerweise kein Gutachten/ABE mehr dabei, weil die nicht mehr benötigt wird(gab da irgendeine Gesetzesänderung).

      Bei JOM ist z.b. keine ABE dabei, bei Bonrath war früher eine dabei, obs heute auch noch so ist, keine Ahnung ;)

    • das wusste ich net, auf den Spiegeln ist => E <= dieses E drauf.

      und wo bekomm ich auf die schnelle ein ABE für den Dachkanten Spoiler her, ein Kumpel hat ein Teilegutachten von seinem, der aber nicht eingetragen ist.

      Teilegutachten = Problem ???

    • Original von VW-Marc
      das wusste ich net, auf den Spiegeln ist => E <= dieses E drauf.

      und wo bekomm ich auf die schnelle ein ABE für den Dachkanten Spoiler her, ein Kumpel hat ein Teilegutachten von seinem, der aber nicht eingetragen ist.

      Teilegutachten = Problem ???

      Eine ABE oder Teilegutachten von einem anderen DKS, selbst wenn er gleich aussieht, nutzt dir gar nichts. Du brauchst schon exakt die, die zu deinem DKS paßt. Legst du bei einer Kontrolle eine falsche ABE vor, hat das u.U. schlimmere Konsequenzen als wenn du gar nichts hast und eine Mängelkarte kassierst.
      Daher: von welcher Fa. ist dein DKS?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von VW-Marc
      Der war von E bay, und da war so ein komischer Wisch dabei, mit angaben, nehm an eine Art Teilegutachten, kann das sein?

      Wahrscheinlich ein Materialgutachten für eine Abnahme nach §21; die wird teurer als der DKS wohl insgesamt war ;) Deswegen und wegen der meist schlechten Qualität wird hier auch immer von billigen GFK-Nachbauten bei eBay abgeraten. Mit einem anderen Teilegutachten oder gar einer ABE kommst du nicht weiter.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hab den Wisch jetzt vor mir,


      isch von der DEKRA
      Prüfbericht,

      da steht, Der kunststoff wurde gemäß §30 der STVZO in Verbindung mit dem Merkblatt für die Beurteilung von Bauteilen aus Kunststoffen bei der Prüfung von Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich den Anforderungen der Fahrzeugteileverordnung TA 29 Punkt 3.6.8.2.2 sowie DIN 53438 geprüft.


      Und was heißt das jetzt genau für mich???