Dringende Frage wegen Felgen!!!

  • Ich habe einen Golf IV BJ 2000


    Will mir ein paar felgen kaufen.
    Ich möchte jedoch nicht irgendwas am radkasten machen, das diese passen!
    Wie weit kann ich gehen?


    Passen???
    Breite der Felgen vorn: 8,5j x 17 h2 et35 225/45 ZR 17 94W
    Breite der Felgen hinten 10j x 17 h2 et30 245/40 ZR 17 95Y


    Danke für die Hilfe!

  • Vorne kein Problem, evt. 5mm Distanzen notwendig.
    Hinten brauchst evt. einen kulanten Tüver.

  • Ich hab sie bei Ebay erworben.
    Nun muss ich gucken ob es funktioniert.
    Mit ner ABE dürfte es kein Problem sein oder?
    Wo bekomm ich die ABE her?

  • Wenn der Verkäufer keine mehr hat, versuch es mal beim Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • nöp das is keine abe das steht nur welche nummer die abe´s haben aber bei den meißten steht ja eh tüv hinter ;)

  • Kannste mal den Link zu deinem Ebay Kauf hier rein posten ???
    17 Zoll und auch noch 10j ist echt nen bisschen häftig
    17er sind einfach zu klein, aber dann auch noch so ne häftige breite ...
    Die 8,5er wie jens gesagt hat passen auf jeden Fall
    die 10er hinten das wird ganz knapp, kann aber noch passen
    Kommt auf die Reifen an die du fährst ...

  • fahre hinten 9,5x17 235/40 mit et21 ist eingetragen aber auch erst beim 2ten tüv prüfer
    und nebenbei ist noch platz trotz tieferlegung, reifen stehen gute ecke rüber, deshalb besser auch eigentlich kanten umlegen oder bisl zieehn lassen.
    mom hab sogar pic auf arbeit:
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2043/imag01011nz.th.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von skibba ()

  • also ich hatte vor kurzem mal probehalber ne 10er felge montiert mit 235/40 und das war verdammt eng ich glaube ohne ziehen wirst du da nicht besonders weit kommen es sei den du kennst nen guten tüver!aber die optik war schon nicht von schlechten eltern!

  • Hi
    hmm also ich hatte damals 10x18 ET 30 mit 245/35 auf der HA und der TÜV bzw. GTÜ Mensch hat mir das ohne murren eingetragen meina war damals 40mm tiefer aber auch wenn man denn quer verschränkt hat hat der soviel Sturz bekommen das die Felgen bzw Reifen schon mit locker 5mm spiel in die Radkasten eingetaucht sind, mit breiteren Reifen wärs natürlich nichtmehr gegangen...


    MFG MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!