Glänzendster schwarzer LAck außer...

  • Mein G4 is im mom in Blackmagic.
    Die Farbe find ich aber so zum kotzen,die sieht mal 0,0 nach schwarz aus.Letzte woche hab ich mein Auto im geschäfz poliert mit den petzoldt´s mittel und feinpolituren.Da geht echt nix,das glänzt kaum.Ich spiele mit dem Gedanken mein auto in Schwarz Uni zu lacken,jedoch ist das wohl der schwerstmögliche lack den ein auto haben kann.Vom anhauchen kriegt der kratzer.


    Da ich auch für Skoda autos aufbereite,ist mir letzte woche etwas komisches aufgefallen.Ich ging immer davon aus das die Autos von Skoda auch den VW Lack nutzen,jedoch bin ich mir jetzt unsicher.Hab einen Skoda Octavia RS in BMP gehabt zum waschen.NAch dem Waschen und trocknen hat das auto so geil geglänzt das man das wirklich mit S uni verwechseln könnte.
    Hab ich mich da getäuscht? oder haben die neuen vw´s bzw skodas einen verbesserten BMPlack als die älteren G4??


    oder welche richtig geil glänzende schwarze alternative zu uni kennt ihr noch?


    oder muss man einfach 5 schichten klarlack draufhauen?


    dem showtime sein G4 müsste doch auch in BMP lackiert sein und dem seiner glänzt verdammt geil in seinen movies.

  • hast du dein auto mal gewachst?
    ist vielleicht ne blöde frage aber in deinem post steht davon ja nichts.
    fahre auch bmp und der gläzt wie sau ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja,liquid gloss drauf.


    ist nicht nur bei meinem so,ist bei fast allen bmp die ich sehe so.Natürlich im vergleich zu Schwarz uni

  • ...also ich find meiner glänzt ganz ordentlich, wenn ich ihn hübsch gemacht hab :baby:

  • Kann mir nicht vorstellen das BMP anders sein soll als andere Lacke. Mit Liquid Glas glänzt bei mir jeder Lack. Ich nehme bei unbehandelten Lacken Sonax Lackreiniger, Silikonentferner und zum Schluß 2-3 Schichten LG.
    Bis jetzt immer nur maximale Erfolge.


    MfG Rico

  • Was halt beim Vergleich von Metallic zu Uni immer auffällt, ist natürlich der Tiefenglanz, der bei einem sehr gut gepflegten Uni (gerade bei Schwarz) natürlich immer etwas besser ist, da keine Reflexe durch die Metallicpartikel dies stören können-mit dem richtigen Wachs verstärkt sich dies halt noch.
    Für mich ist das auch der Grund, warum ich immer wieder zu Uni-Schwarz greifen werde. :] Und dank der richtigen Pflege sieht meiner auch noch nach einigen Jahren schön aus :D

  • Finde dass gerade BMP richtig geil glänzt nach dem polieren.
    Fahre selber BMP und würde nie auf die Idee kommen auf diesen schönen Lack zu verzichten

    Gruß, Mišo

  • ja gut,wie Chuckchillout schon sagte,es ist eben ein anderes schwarz.Glänzen hin oder her,es sieht einfach nicht aus wie schwarz....

  • mein bora ist auch blackmagic perleffekt. habe ihn letzte woche von hand gewaschen und selbst ohne polieren hat er schon ordentlich geglänzt. bin recht zufrieden damit =)

  • Also ich kapier das auch nicht warum das da nicht glänzen soll?! Hab auch BMP und der Wagen is jetz im 7.Lebensjahr... nach der LG-Kur sieht der aus wie neu.

  • Könnte aber durchaus sein das es mit der Qualität und der Zahl der Klarlackschichten zu tun hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!