DWA Signal Kofferraum

  • @ all, die sich mit DWA auskennen.


    Ich habe bei mir Komfortsystem mit DWA nachgerüstet, den DWA-Kontakt am Schließzylinder in der Heckklappe habe ich aber nicht drin, was mache ich mit dem Kabel, auf Masse oder auf Plus legen??
    Das ist mir aus dem Schaltplan heraus nicht ganz klar, hab's sonst so verkabelt wie Bbora oder Kombi, also mit Taster zur elektronischen Heckklappenöffnung.
    In wie weit hängt das Signal für die Anzeige der offenen Heckklappe davon ab??, das geht.


    Danke für eure Antworten


    Georg

  • Das Signal für die LED im KI kommt vom Schlosskontakt, die DWA hat einen eigenen Schalter der auf den Schließzylinder gesteckt wird.


    Bei mir lagen die Kabel dafür bereits bis zur Steckverbindung an der linken C-Säule.

  • jo, habe ich gefunden


    aber muss ich nun das DWA Kabel auf Masse legen, wenn ich den Micoschalter nicht habe oder wie sieht das aus???
    Wie spielen die beiden Leitungen (Kofferraum und DWA zusammen?)


    Georg

  • Ich denk, du kannst den Schalterkontakt problemlos auf Masse legen. Dann ist für das Steuergerät die Klappe eben immer zu.


    Wenn du's nicht machst, löst du jedesmal die DWA aus, wenn du die Klappe aufschließt und öffnest. :D

  • Danke dir, werd's gleich mal ausprobieren....

  • Hey Son Goku muss dich da noch was fragen, in wie weit beeinflussen sich denn der Mikroschalter für die DWA und das signal für Heckklappe offen??


    Georg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!