Schiebedachblende golf4 kaputt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedachblende golf4 kaputt

      hallo,
      Grüsse an alle.
      Wie baue ich die Schibedachblende aus.Die Metallfedern mit kleinen Kunststofführungen an der Blende beim aufmachen der SSD kaputtgegangen.Warum weiss ich ncht.Kann man die teile einzeln kaufen.
      Danke vorraus.
      MFG
      Danke Vorraus
      Mfg

    • hallo,
      Ich weiss nicht warum aber ich glaube mir will keiner helfen.Ich bin Ratlos.Hat irgend einer eine Idee wie ich SSD ausbauen kann oder kann man ohne SSD auszubauen die beiden Führungsdinge mit den Metallfedern wechseln kann.Die kleine Schrauben sieht mann wenn man die SSD hochklappt.
      Danke vorraus.
      MFG

    • stehe gerade vor dem gleichen problem ?(
      Die Blende muss raus zum beziehen!und die federn bekommst meines wissens nicht raus ohne das komplette schiebedach rauszubauen! :rolleyes:

      P.s. der himmel muss soviel ich weiss auch raus!also alle lampen und glump und zeug raushauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw-88 ()

    • Hallo,
      Die kaputte Federn sind raus.Die Neuen sind besstellt.2 stck 10Euronen.
      SSD brauchte ich nicht ausbauen.SSD hochgeklappt die Blende nach hinten geschoben und mit einem Schraubendreher mit flexiblenverlängerung(freund von mir hatte sowas)die beiden Blechschrauben raugedreht.Es hat geklappt.
      MFG

    • hallo,
      vw88@:Ich glaube du hast mich falsch vestanden.Ich habe nur vorderen(in Fahrtrictung) Führungen neue gemacht.Wenn du die Blende raus haben willst dann muss du die SSD ausbauen,weil die Blende hat 4 führungen.An die hinteren führungen kommst du so nicht dran.Ich habe die Teile geholt und schon eingebaut.Ich habe bei VW die Zeichnung von der Blende geguckt da hat man auch gesagt wenn dass hintere Führungen wären dann muss man die SSD ausbauen.
      MFG