automatische Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatische Heckklappe

      Hallo@all

      Ich kann auf meiner Funkfernbedienung nicht den Kofferraum aufmachen.

      Eigentlich müsste doch beim Drücken des Knopfes die Kofferraumklappe automatisch aufgehen. Hat bei mir leider noch nie funktioniert.

      Habt ihr damit auch Probs bzw hat wer ne Lösung?

      MFG

    • War bei meinem auch nicht programmiert, obschon die Funktion laut Handbuch vorhanden sein müsste...

      Naja geh zum Händler, der macht dir das umsonst, ist ja im normalen Funktionsumfang mit inbegriffen...

      Mfg,

    • Du kannst dir höchstens freischalten lassen das die Klappe bei längerer Betätigung der mittleren Taste auf deiner Fernbedienung ein Stück aufspringt ganz hochschwenken wird sie konstuktionsbedingt nicht.

    • Hallo,

      fürs hochschwenken wäre eine Hydraulik nötig oder wie im CLS ein Elektromotor mit Zahnradkranz (ähnlich Scherenheber der Fensterhebermechanik). Bei Benzen kostet dieses aber einen hohne Aufpreis!

      Gruß

      vwcruiser

      Sharan 7N 2.0 TDI BMT Comfortline + Golf 5K 1.4 TSI DSG Style

    • Original von vwcruiser
      Hallo,

      fürs hochschwenken wäre eine Hydraulik nötig oder wie im CLS ein Elektromotor mit Zahnradkranz (ähnlich Scherenheber der Fensterhebermechanik). Bei Benzen kostet dieses aber einen hohne Aufpreis!

      Gruß

      vwcruiser


      Auf gehen sie alle-im Preis inbegriffen!

      Nur elektrisch schließen kostet Aufpreis!-Nennt sich Heckdeckelfernschließung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grey-racer ()

    • Hallo!

      Beim Jetta schwenkt Sie auch automatisch nach oben.8)
      Leider muss man dann wie wild drauf drücken damit sie wieder zu geht!

    • hi
      habe seit heut meinen Golf V und hab auch mal nachgeschaut!
      Im Handbuch Seite: 33 steht folgendes: Halten sie die Taste (mittlerer) im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt. Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben!!
      Wenn ich länger drücke geht Sie wohl auf aber mehr nicht!!
      Auf Seite 37 steht aber was mit zwei Sekunden und dann mit dem VW Emblem öffnen! was nun?????????????
      würde mich über eine Posoitve antwort freuen

      PS. muß sowieso zum VW Händler weil die Türverkleidung defekt ist!
      mfg
      image

    • Original von image
      hi
      habe seit heut meinen Golf V und hab auch mal nachgeschaut!
      Im Handbuch Seite: 33 steht folgendes: Halten sie die Taste (mittlerer) im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt. Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben!!
      Wenn ich länger drücke geht Sie wohl auf aber mehr nicht!!
      Auf Seite 37 steht aber was mit zwei Sekunden und dann mit dem VW Emblem öffnen! was nun?????????????
      würde mich über eine Posoitve antwort freuen

      PS. muß sowieso zum VW Händler weil die Türverkleidung defekt ist!
      mfg
      image


      Zuerst übern OBD freischalten und anschliessend stärker dämpfer einbauen!!!

      Lg, Apacherider

      Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
      [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/499621.html][img]http://images.spritmonitor.de/499621_5.png[/img][/url]

    • mit viel Schmackes bestimmt

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr