Standlichbirnenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlichbirnenwechsel

      Hallo,

      gibt es hier im Forum Infos zum Wechsel der Standlichtbirnen - in der Bedienungsanleitung wird man euf einen Händler verwiesen aber das kann man sicher auch selber anstellen!

      Habe kein Xenon und bräuchte Tipps und/oder Bilder wie und wo die Birnen zu wechseln sind und ob es Glassockel Birnen sind?

      Greets
      Road-Runner

    • HI .. äh .. hab vor kurzem meine Abblendlichtbirne gewechselt... das kann ich dir erklären wies geht.. aber ich weiss jetzt nicht ob Standlicht genau so funktioniert...

      Muss ich aber am Freitag oder so auch machen :P... Fernlicht auch :D .. also wenns wie beim Abblendlicht is dann musste (erklärs jetzt mal am rechten Licht) den Draht an der Abdeckung hinter der Lampe.. leicht anheben und einfach wegdrücken.. haste bestimmt schon gemacht.. und dann is an dem Sockel hinten ein Draht.. diesen muss du oben seitlich rausdrücken.. und dabei am besten ein wenig anheben... (sone Art Sicherheitsnadel.. verstehste?!) .. und dann kannste die einfach rausziehen die Birne .. und andersrumt genauso..

      Hoffe konnte dir helfen..

      Weiss grad einer obs bei Fern- und Standlicht genauso geht?

      Da Schnübbel :D

    • Original von Road-Runner
      Noch jemand der alle Birnen auswechselt :D

      Habe mir die Philips Gt150 für Fern und Abblendlich gekauft und als STandlich kommen die Philips Blue Vision rein und ich glaube die sitzen in der selben "Dose" wie die Fernlichtbirnen aber ich werds mir einfach mal anschauen :D


      Hehe genau :D .. morgen müssten sie da sein.. ich hab dann rundum MTec Superwhite drin :D .. viel Erfolg :D .. bin auch schonmal gespannt wies geht :D
    • Meine Birnen sind noch nicht drin weil ich im dunkeln gemerkt habe das VW das Licht zwar eingestellt hat aber unter aller Kanone - denn das Abblendlicht steht so hoch das ich auf der Autobahn sämtlicher Schilder in der Entfernung anstrahle als währe mein Fernlicht an und selbiges leuchtet auf Landstraßen in die Baumkronen statt auf die Straße; bin leicht verärgert und fahr morgen nochmal hin! :evil:

    • So, habe meinen 5er wieder samt 2 komplett neuen Scheinwerfern :]

      Der Wagen ist gewaschen und meine Philips Gt150 Birnen haben sie mir auch in Abblend und Fernlicht eingesetzt; das Licht ließ sich nicht einstellen weil die Leuchtweitenregulierung und die Lichtspiegel in den Scheinwerfern defekt waren - GARANTIE :D