Außenspiegel lacken und vorher Spachteln?

  • Hey!


    Ich hab mir in meinen Außenspiegel eine Macke gefahren so das der Lack an einer Stelle komplett runter ist!
    Jetzt wollte ich beide Spiegel am besten neu lacken!
    Aber ich möchte die nicht so gerne abbauen da ich ja wenn auch die Türverkleidung usw abbauen muss!
    Und was für Spachtel benutze ich am besten um die Unebenheit wieder auszugleichen?


    Grüße


    Marc

  • Die Aussenspiegelkappen sind nur geklipst, kannst du einfach nach oben abziehen! =) Je nach Tiefe des Kratzers nimmst du entweder Füller/ Spritzspachtel oder bei tieferen Kratzern Feinspachtel!

  • Einfach nach oben abziehen?
    Und da kann auch nix kaputt gehen?


    Grüße


    Marc

  • Vorsichtig abziehen, am besten vorher etwas erwärmen, dann sind die Haltenasen etwas flexibler und brechen nicht so leicht ab! =)

  • ähm... nich einfach nach oben abziehen. Vorher schon den Paltikstopfen unten rausmachen und die Klammer mit einem Schraubendreher wegdrücken.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Ich überlege gerade ob es sich wirklich lohnt 2 Spiegelkappen selber zu lackieren.....
    Dazu muß man sich den Füller, Basislack und Klarlack erst einmal beschaffen.
    Leider gibt es diese nicht in 100 oder 200 mL Abfüllungen sondern meist nur Halb- oder Litergebinde.
    Diese auch meist nur in Wasserbasis-Qualität was bedeutet das dieses Material nicht länger wie ein Halbes Jahr angerührt aufbewahrt werden kann...


    Allein die Kosten für die Halb-Liter gebinde übertreffen schon 2 Neue Spiegelkappen......


    Lass sie lieber bei einem Lackierer Lackieren wenn es ein guter Lackierbetrieb ist mit fairen Preisen dann kommst so mit 50 - 60 Euro für das Lackieren aus.
    Und der hat das Material sowieso da und berechnet nur das was verbraucht wurde. Die Qualität passt dann auch und du hast sogar Garantie auf diese Arbeit (zumindest bei einem Legalen) Lackierer :D


    Gruß


    Frank

  • moin moin, ja lass es lieber in einer lackiererei machen, deraufwand ist zu groß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!