Ausstattung GTI TDI

  • Hi ... habe schon die SuFu genutzt aber dazu nichts gefunden ...


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 4er zu kaufen. Habe auch schon nen guten gefunden über mobile.de aber nun zu meiner Frage.


    Bei mobile.de steht, dass es ein GTI TDI ist mit 110 PS. Nun weiss ich aber nicht, ob der Wagen ne Klimaanlage hat oder nicht. Bei doppelwobber steht, dass der GTI die Klima serienmäßig hatte, aber gilt das auch für den GTI TDI?


    Will auch heute auffem Feiertag nicht den Verkäufer anrufen ... deshalb meine Frage bei euch hier im Forum.


    Zur Zeit fahre ich nen Polo 6N mit Klima etc. deshalb mag ich eigentlich nich darauf verzichten ggg


    MfG Chris

  • Die manuelle ist so weit ich weiß serienmäßig drin, die Klimatronic gabs gegen Aufpreis.

  • alles klar , danke ... naja denke ma, dass ich mir den kaufen werde ... aber vorher nochma richtig anschauen und denn ma gucken ...


    vllt. habt ihr bald nen Mitglied mehr bei euch im Forum ;)

  • Kommt auf das Baujahr drauf an. Mein 98er (MJ 99) GTI TDI (110 PS) hatte keine Klima serienmäßig. Da war noch das Schiebedach serienmäßig drin. Klima nur gegen Aufpreis. Bei Entfall des Schiebedachs halt etwas billiger. habe aber beides drin.


    Gruss, Andreas


    EDIT:
    Hier mal ein Auszug aus der Preisliste Modelljahr 2001. Hoffe man kann etwas lesen, ist etwas klein. Ersichtlich, das beim GTI die Klima immer noch Aufpreis war.


    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.hs-heilbronn.de/andreas/vw/PR01.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • Hi ich hab einen GTI TDI mit Bj 99


    Und da ist Climatronic drin!
    Allerdings hab ich kein Schiebedach.

  • Also ich hab da gerade ma angerufen ... der hat wohl keine Klimaanlage ... hat nen Schiebedach ... TÜV und AU ist auch neu bei dem und unfallfrei isser auch ... also düse ich da am WE ma hin und vllt habsch denn nen neues Auto ... bin schon voll aufgeregt :D

  • Servus, also wenn er keine Klima hat würde ich ihn nicht kaufen. Ist ja heute eigentlich Standard und im Wiederverkauf zaehlt das Schiebedach eigentlich nichts im Gegensatz zur Clima.

  • Genau, lass die Kiste stehen. Ohne Klima bekommst du das Ding schlecht weiter verkauft und zumindest ich würde nicht mehr auf den Komfort verzichten wollen =)


    Gibt doch genug gebrauchte Golfs, da wirst du auch nen besseren Schnapper machen können ;)

  • naja hab ja jetzt im Polo auch Klima und will eigentlich auch nicht drauf verzichten ... naja ma schaun ...

  • ich würde sogra nicht mal mehr einen golf mit manuelller klima kaufen....für mich is im 4er die climatronic pflicht!


    und wie schon gesagt,der wiederverkaufswert ohne klima sinkt rapide!


    diese autos bekommst du nicht mehr los,und wnen doch,dann für einen sehr niedrigen preis!


    also such weiter,leg von mir aus auch noch 500 drauf,dann hast du aber auch was feines!

  • und nachrüsten lassen, naja...
    ich würde auch sagen, lieber einen anderen und wenn er dann ebend paar km mehr auf der uhr hat oder sonst was, aber klima(tronic) ist pflicht =)

  • Ich würde auch nur noch ein Auto mit Klima nehmen.
    Nicht nur wegen dem Wiederverkauf, sondern einfach wegen des Komforts. Genauso wie ich nicht auf ein Schiebedach verzichten will, auch wenn mich jetzt jeder anmault, dass dies unnötig ist :) Aber in der Übergangszeit (so wie heute) gibt es für mich nichts schöneres :] Doch jedem das seine ....


    Nachrüstung würde ich nur dann machen, wennd as Auto nicht allzu alt, bzw. wenig Kilometer drauf hat.
    Oder anders ausgedrückt. Es muss schon alles andere am Auto stimmen in seiner restlichen Konfiguration und so nicht mehr so schnell zu finden sein.


    Aber jeder ist seines Schicksales Schmied ;)


    Gruss, Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!