Kauf von Golf V - was wird empfohlen

  • Hallo zusammen,


    möchte mir einen neuen Golf kaufen.


    - Welche Unterschiede gibt es zwischen MJ 2006 und MJ 2007?
    - Was würdet Ihr empfehlen, was man unbedingt mit bestellen muss (Sonderausstattungen)


    Danke für die Tipps.

  • Zitat

    Original von MareiN
    - Was würdet Ihr empfehlen, was man unbedingt mit bestellen muss (Sonderausstattungen)


    Danke für die Tipps.


    Hallo, das käme für mich ganz drauf an was das für eine Motorisierung/ zu erwartende Laufleistung/ etc. pp werden soll. Sprich wenn Du nur wenig fährst wäre meine Empfehlung eines Navis wahrscheinlich total falsch.


    Generell würde ich aber auf jeden Fall (falls nicht serienmässig) Climatronic und Alus bestellen. Ist aber alles Geschmackssache.

  • Also ich fahre im Jahr zwischen 20.000 und 30.000 km. Kann man denn eher auf das Sound System zurückgreifen oder die günstigere Navi?

  • Metallic
    Klimaautomatik
    Navi&Wechsler
    Xenon
    Sitzheizung
    Tempomat
    Telefon
    Schiebedach
    Mittelarmlehne
    Alarm
    Einparkhilfe
    BC
    4elFh
    NSW´s
    5Türen
    Soundsystem
    Lederlenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von grey-racer ()

  • Man muß die Vollausstattung auch bezahlen können...


    Ich persönlich würde auf


    Climatronic
    DVD-Navi mit I-Pod Schnittstelle
    Telefon
    Sitzheizung
    Alus
    Xenon
    abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
    Mittelarmlehne
    Alarm
    Tempomat


    wert legen. Das würde aber bestimmt teuer werden.

  • Es kommt auch drauf an,was er für einen Motor haben will.Bei 20.000-30.000 km im Jahr würde ich auf einen Diesel setzen.Xenon ist ne Frage,ob es sein muß.Geld kann mann sich auch sparen und woanders für anlegen.Climatronik auf jedenfall.Es kommt auch immer auf den Geldbeutel an.Nimm so einen wie ich,bloß als Diesel.Genial
    Mfg
    Lönni :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lönni ()

  • Was für eine Ausstattung hast Du denn? An einen 2.0 TDI hatte ich auch gedacht.

  • Also was Hifi und Navi angeht, kommt es drauf an ob du die oundanlage modifizieren möchtest. Das ist dann mit dem Soundsystem eher schwierig. Wenn du sowas im Kopf hast, bestell das einfachste Radio und bau dir dann eine gute Anlage ein mit Navi und was alles dazu gewünscht wird. mehr zum Thema Sound und Golf V findest du hier: Klick

  • Hi,


    also im Moment würd ich mir unbedingt mal das Sondermodell Goal anschauen, das hat schon einiges ( Lederlenkrad, Knauf und Hebel, SRA, Tempomat, PDC und Sitzheizung ) als Serie und nicht zu vergessen das grandiose Kickerspiel ;)


    Ob unbedingt nen Diesel sein muss, würd ich bei meiner ähnlichen Jahreslaufleistung eher verneinen und nen Benziner nehmen und den auf Autogas umrüsten, find ich die bessere Lösung.


    Ciao
    Sven ;)

  • Das mit nem Diesel war ja nur ein vorschlag von mir.Denn die Faustregel heißt ja eigendlich,ab 20.000km im Jahr lohnt sich ein Diesel.Bloß wenn ich die Preise vom Liter Diesel sehe,da gibt es zum Benziner keinen großen Unterschied bald mehr :rolleyes:.Erdgas ist natürlich auch eine Maßnahme,aber ich glaube das will er nicht.Wenn,den 2.0 TDI.Gute Wahl.Dan kommt es jetzt drauf an,ob Du noch in Dein Auto etwas reinstecken willst,oder gleich einigermaßen fertig kaufst.Der Goal wäre eine gute Wahl.Schau doch mal meinen an.
    Mfg Lönni

  • Habe mir den Goal mal angesehen, aber ich denke das ist es nicht, denn da fehlen schon ein paar Sachen.

  • Also im Moment würde ich den GT oder GTI bevorzugen…


    hmmm… Aussattungstechnisch sollte er das Winterpaket, MFA, Funk-ZV mit Alarm, Sportsitze, el. Spiegel und das Gedöns…


    …auf Leder und Xenon könnte ich verzichten… und Radiotechnisch würde ich entweder das Grosse Soundpaket mitbestellen oder dann was anderes einbauen…


    Alus können erstmal Serie sein… ggf. Gewinde und andere Alus nachrüsten… weiterhin sollten die Stoßlesiten etc. gelackt sein…


    das wäre meine Vorstellung… würde beim VW-Konfigurator zwischen 26 und 30 Tausend Euros liegen…


    BK

  • auf jeden fall das licht + sicht-paket bestellen, für die 160 euro bietet es sehr viel!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!