CD Aufbewahrung im Auto

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD Aufbewahrung im Auto

      nabend!
      wo habt ihr eure cds?
      hab nur platz in den türen und im handschuhfach. und das reicht leider nicht :\
      hat schonmal jemand was dafür gebastelt?
      ich hab überlegt etwas unter den himmel zu basteln, was dann als cd'regal' dient... nur etwa 5cm... weiß aber noch nicht so genau wie ich das anstellen soll. wäre das überhaupt zulässig?
      ipod wäre auch noch eine möglichkeit... ich find es aber sehr kompliziert das teil während der fahrt zu bedienen, wenn man sich durch 500 interpreten 'durchtouchen' muss :P

      grüßle,
      manu

    • Also bei mir passen die alle ins Handschuhfach, ich hab dieses "Hüllen-Buch" wo 25 oder 30 CD's drin sind, oder brauchst Du noch mehr? *g*. Der Nachteil ist, dass man die Musiktitelliste nicht vor Augen hat, aber das is mir nich so wichtig.


      Andrea

    • Original von michaelju
      also auf eine cd paasen so um die 200 MP3,da braucht man vielleicht 5 CDs im auto!!!!


      Naja aber sobald ich ein neues lied hab brenn ich das sofort neu :D
      Ich hab die alle verteilt in sämtlichen Ablagen rumfliegen... meistens auch noch lose ?( nicht gerade die feine art :P
    • Ich hab auch sone Runde CD Tasche für 40 CDs ausm Ikea im Handschuhfach. Leider bin ich nach dem Brennen meistens zu faul einen Stift zu suchen und so sind die meisten unbeschriftet :] oder es steht eben nur das Datum drauf und letztendlich weiss ich immer noch nicht, was auf welcher CD ist ;)
      Was kann man denn auf ne MP3 CD schreiben das man sie erkennen kann!? Was für ein System hab ihr da entwickelt ;) ?

    • Ihr müsst doch nicht sofort neubrennen, könnt doch bei Nero z.b. auf Multisession stellen, könnt dann nachträglich noch was hinzufügen.

      Als ich bei meinem alten Punto nochn MP3-Radio drin hatte, hab ich die cd's nach Genres gebrannt, um wenigstens ein bisschen Überblick zu behalten =)
      Auf eine Cd kamen z.b. nur Alben.

      Hab zur Zeit nur normale Cd-Hüllen m Handschuhfac liegen, das klappert fürchterlich gegen den Handschuhfachdeckel.
      Werd mir wohl auch bei Ikea so ne Box besorgen =)

    • Naja momentan is eh nix mit CDs Brennen, geschweige denn hören... Hab meinen Code vom Radio verschlampt und muss es nun zu Kenwood schicken... ?(?(?(?( Wieso musste ich auch am Wochenende am Auto rumschrauben!? Ich werd den shice das nächstemal deaktivieren oder nicht so schluderich sein müssen :(

    • Hab mir auch ein neues MP3-fähiges Radio gekauft weil mir die 30 bis 40 CD-Rs im Auto tierisch aufn Wecker gingen. Ich leg mir einzelne Tracks in grössere Ordner nach Genre gestaffelt ab, ganze Alben natürlich im einzelnen Ordner. Ist echt kein Thema da was zu finden, hab auch direkt neben dem PC einen CD-Marker liegen. An das Radio kann ich auch noch meinen I-Pod anschliessen, wird dann als Wechsler angesteuert.

    • Original von GlobalD
      Original von michaelju
      also auf eine cd paasen so um die 200 MP3,da braucht man vielleicht 5 CDs im auto!!!!


      Naja aber sobald ich ein neues lied hab brenn ich das sofort neu :D
      Ich hab die alle verteilt in sämtlichen Ablagen rumfliegen... meistens auch noch lose ?( nicht gerade die feine art :P


      Dann mach Dir ne Playlist und brenn die CD jedesmal neu, halt nur mit dem neuen Titel dazu. Verholzen tuste n Rohling so oder so immer wieder. Kost ja auch nicht die Welt

      Sen
    • mhhh...
      ... also mp3 cds hab ich. da gehn bei mir aber auch nur ca. 100-130 lieder drauf. also in etwa 8-10 alben.
      somit hätte ich ungefähr 20 mp3 cds. dazu kommen dann einige originale und stinknormal gebrannte cds, wo ich einfach keinen nerv hab sie zu konvertieren, weil ich die übersicht aufm rechner verliere :D
      die sache ist aber auch, dass ich in den türfächern lieber garnichts an cds hätte, da es die bekannten, dreckigen nebengeräusche gibt... da kann ich noch so viel dämmen :D
      so ein 20, 30er case hat dann wieder den nachteil, dass man damit während der fahrt sehr schlecht mit klarkommt... und dass man das findet, was man sucht, während man an ner roten ampel steht, bezweifle ich auch.
      klar geht das alles irgendwie, aber ich hab halt gedacht ich könnte mir mal was ausgefallenes basteln. unterm dachimmel nen 'doppelten boden' wo dann ca. 8 x 5 cd reinpassen und man vom sitz aus lesen kann, was drauf ist, ohne irgendwas zu durchsuchen.
      wär das erlaubt?
      ihr kenn doch mit sicherheit diese cd-regale, die hinten so eine kleine feder haben, wo sich die cds dann vorne einhaken. so können sie nicht rausfallen und ich bekomm keine kopfschmerzen ;)

    • also ich hatte im golf die fischer-cd-box in der ablage unterhalb des radios.rausgezogen und die blende ab.die box hab ich dann mit baukleber unter die kleine linke ablage im handschuhfach verbaut.keine schrauben und hab noch platz.sind zwar nur 4 CD´s aber da sind ja auch mp3.und auf jede konnt ich max 130 titel unterbringen.4 im fach und 1 im radio.
      und scheppern tuts da dann bestimmt nich.:P:P
      wie kriegt man an die 200 titel auf ne normale mp3 8o??bei ner dvd ok,aber als mp3 hab ichs noch nicht geschafft.außer die titel sind nicht länger als anderhalb minuten.

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jady28de ()

    • Original von jady28de

      wie kriegt man an die 200 titel auf ne normale mp3 8o??bei ner dvd ok,aber als mp3 hab ichs noch nicht geschafft.außer die titel sind nicht länger als anderhalb minuten.


      oder sie haben eine richtig miese quali... und genau das will ich ja vermeiden. bei mp3 ist da so vieles möglich :P
    • ihr könnt auch einfach einen cd text drauf brennen, welchen euch das radio anzeigt. Bin auch so ein beschriftungs muffel zum glück hat das radio diese funktion ;)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.