Motorruckeln...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorruckeln...

      Guten abend
      Es tut mir Leid, dass ich noch ein thema Motorruckeln aufmache.
      ich habe ein golf IV ,1.4l 75PS, Bj.98.
      nun hab ich folgendes problem. er ruckelt nur im warmen zustand bei ca.1900-3000 umdrehungen. im kalten zustand läuft er ohne probleme. habe das auto gerade erst gekauft. bei der 1.probefahrt ist es mir nicht aufgefallen. dann hat der händler das auto noch gereinigt sommerreifen gewechselt, flüssigkeiten kontrolliert. dann fahre ich dort am nächsten tag vom hof und er ruckelt extrem beim beschleunigen fühlt sich an wie zündaussetzer. ich fahre zurück und berichte. werkstattprobefahrt. ok wir überprüfen die zündkerzen. rausgeschraubt sauber gemacht eingeschraubt. probefahrt mit mitarbeiter: ruckeln weg. im nachhinein fällt mir auf das ruckeln ist nur bei warmen motor. ok ich fahr nach hause(da das ganze aufm samstag war und schon spät. sonst wäre ich nochmal und nochmal zurückgefahren.): ruckeln wieder da. fahr den tank fast leer und tanke dann Super.
      und jetzt kommt mein problem: das ruckeln ist nach dem tanken deutlich weniger!!!! ??? nich das mich das stören würde das es weniger geworden ist aber es ist ja nicht weg. meine frage ist nun mit was mein ruckeln dann zusammenhängen könnte? weiß ja nich was für benzin da vorher drin war... Super hat eine höhere klopffestigkeit. aber wie steht das im zusammenhang mit meinem ruckelproblem...?

      ok das war mein erster beitrag. ich hoffe ihr steigt da durch und könnt mir helfen!
      mfg dueser

    • ja mit Super ist es besser aber nicht weg. das is ja meine frage. in welchem zusammenhang das steht! ich hab schon achttausend beiträge über motorruckeln gelesen! bei keinem war es so wie bei mir im zusammenhang mit dem benzin...und meistens auch ein ruckeln bei kaltem motor. bei mir nur bei warmen! bei kaltem läuft er astrein. ist nu die frage wie er mit super+ läuft? vieleicht wie ein vw golf 1.4l 16V 75PS mit normal benzin laufen soll... Super herzlichen Glückwunsch VW tolle Autos!!!!


      P.S. : Ich höre gerad auf zu rauchen und bin tierisch gereizt!

      Dazu ist der 1.FC Köln heute durch die Fußballmafia DFB in die zweite Fußballbundesliga abgestiegen!

      Gute Nacht!

      Ich hoffe trotzdem auf weitere antworten und wäre dafür sehr dankbar aber befürchte dass mir keiner helfen kann!

      tschüssika