Frage zu Sportstoßdämpfern

  • Hallo...


    bin zurzeit auf der Suche nach Sport Stoßdämpfern. Hab momentan nur begrenzte Mittel zur Verfügung, deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr von Sport Stoßdämpfern der Marke HK-Motorsport haltet?


    Danke!

  • Soviel ich weiß ist HK-Motorsport keine Marke sondern ein Händler!
    Wenn die Sportdämpfer meinst die er bei ebay verkauft dann schrteib ihn an und frag nach dem Hersteller der Dämpfer, bei mir waren es seiner Zeit Supersport Dämpfer die er angeboten hatte.


    Gruß Andi

  • Ne es sind nicht die Dämpfer die er bei eBay anbietet...er verkauft nur für VA und HA. Ich brauche aber nur VA. Laut Beschreibung handelt es sich um GT Cupline Sportstoßdämpfer.


    Was wäre den ein guter Preis für zwei VA Dämpfer wie oben beschrieben?

  • Würde für den Preis aber keine zu hohen erwartungen an die Dämpfer stellen.
    Denke ist aber klar.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Das ist mir schon klar..
    Muss die vorderen Dämpfer aber unbedingt wechseln und habe momentan nur begrenzt Mittel zur Verfügung. Solange die mindestens 1 Jahr halten ist alles i.O. :]

  • Na dann Kauf dir wenigstens ein Supersport da hast dann noch ein bisschen Qualität.


    mfg

  • Wenn du SuperSport oder so was kaufst kannste auch direkt auch Originaldämpfer zurückgreifen...


    Warte lieber noch was und kauf gescheite! =)

  • naja ihm geht es ja so sehr ums geld. und die originalen vw-sachs dämpfer sind teurer als die supersport.

  • Zitat

    DerSascha schrieb:
    Warte lieber noch was und kauf gescheite!


    Geht leider nicht, muss nächsten Monat zum TÜV und bis dahin müssen neue Dämpfer rein... =)

  • Der TÜV macht doch bei den Dämpfer sowieso nur eine Sichtprüfung auf Ölverlust?

  • Zitat

    DerSascha schrieb:
    Der TÜV macht doch bei den Dämpfer sowieso nur eine Sichtprüfung auf Ölverlust?



    Ja stimmt schon...aber da ich weiß, dass zumindest der rechte Dämpfer hin ist, geht es mir auch um meine Sicherheit =) ...und außerdem will ich keine Mängel auf meinen TÜV Bericht stehen zu haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!