Gibt's schon Infos zum Golf VI…

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt's schon Infos zum Golf VI…

      … z.B. in Bezug auf Motorvarianten (gibt's auch den GT und GTI?), Bilder und auch Karosserie (3Türer, 5 Türer, Variant, Plus?) …
      ... ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass der 6er quasi nur als 3Türer zu haben ist und der 5Türer ein eigenständiges Auto sein wird… ähnlich dem Skoda Fabia… mit so einem “kleinen“ Variant-Touch…

      Soll ja angeblich im Frühjahr 2008 an den Start gehen…

      Also wer Infos, Bilder etc hat. kann es ja hier posten…

      GRUSS BK

    • Zu den Motoren wurde auch mal etwas gesagt: bei den Benzinern soll es bei dem 1,6er mit 102 PS anfangen, es soll 3 1,4er TSI mit 120, 140 und 170 PS geben. Wie das mit dem FSI selbst aussieht habe ich gerade nicht im Kopf, wird wohl aber im Programm bleiben. Der 2.0 TFSI bleibt ebenso und für die R32(+4?)-Freunde gibt es auch noch was. Gasbetrieb soll auch möglich sein, wenn ich mich nicht verlesen habe. Die Diesel fangen bei dem 1,6er Common-Rail mit etwa 105 PS an und geht dann auf den 1,9er bzw. 2,0er mit etwa 140-150 PS hoch. Automatikgetriebe á la DSG wird es für alle Motoren außer den 3 leistungsschwächsten geben. 4Motion soll auch wieder mit angeboten werden.

      Der 5-Türer wird der "Plus" sein also ein Hochdach und der 3-Türer ein flacher wie es jetzt auch ist. Variant wird ja demnächst auf der 5er-Basis kommen und damit wohl nicht so schnell als 6er.

      Das war alles, was ich so im Kopf habe und auch nicht sicher alles 100%-ig wie ich es geschrieben habe, aber im Groben und Ganzen schon.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Ich kann deine Angaben nur bestätigen...

      Er wird im Frühjahr 2008 erhältlich sein.

      Einige Grundlegenden Veränderungen an der Karosse sind geplant...