LED Heckleuchten Hella

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Heckleuchten Hella

      Habe mir o.a. Heckleuchten montiert. Seitdem bekomme ich immer
      eine Fehlermeldung das rechts oder links hinten die Lampen kaputt
      sind. Habe ein 17 BYTE Bordnetzsteuergerät und kann es daher
      nicht umcodieren. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben oder
      hat schon irgendjemand von Euch die gelichen Probleme gehabt????

    • Ich habe sie mir auch bestellt ( Schwarz / Silber ).Ist allerdings schon 10 Wochen her.Nach mermaligem nachfragen ( wegen wartezeit)kam Rückruf von Hella.Die haben ein Problem mit einer Platine ( für die neuen Ver-06 Modelle).Da würde wohl etwas nicht passen mit den Blinkern / Warnblinkanlage,weil VW etwas an der Elekronik geändert hat.Deshalb würde es so lange dauern.Auslieferung in etwa 4 Wochen.Vielleicht hast Du das obengenannte Problem.Rückfrage mit Hella würde ich vorschlagen
      Mfg
      Lönni

    • Das müßte ja daran liegen, das die Lampenüberwachung den Unterschied zwischen einer normalen Birne und einer LED nicht kennt...
      Und weil eine LED anders leitet,... wird die Meldung kommen...

      MfG
      Martin

    • Original von Martin1980
      Das müßte ja daran liegen, das die Lampenüberwachung den Unterschied zwischen einer normalen Birne und einer LED nicht kennt...
      Und weil eine LED anders leitet,... wird die Meldung kommen...

      MfG
      Martin


      Leitet ist gut, eine Glühbirne ist ein einziger Widerstand, der wird bei der Lampenüberwachung genutzt. Bei deiner LED kommt der Strom ja quasi wieder zurück und da diese ziemlich wenig Strom verbraucht, ist sie auch kein Widerstand und damit kommt die Lampenerkennung nicht zurecht. Daher meckert sie auch dabei. Es gab da mal die Lösung entsprechende Widerstände einzulöten.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Hi,
      hab auch die Hella-LEDs drin....bei mir macht sich das in folgender form bemerkbar:

      Sobald ich die Zündung anmach, blinken Blinker und normales Licht abwechselnd drei mal...

      Bei Hella meinte man das es nicht normal sei, aber auch nichts kaputt gehen würde...habe deswegen nichts gemacht und sie so behalten wie sie jetzt sind...bevor da wieder ewige Lieferzeiten anstehen...Hab sie jetzt seit Februar drin und keinerlei Probleme...
      Außerdem hat der Blinkeffekt ja irgendwie was...bei Interesse auch gerne im August in Wiesbaden zu sehen ;)

      MFG
      Basti