LED Heckleuchten Hella

  • Habe mir o.a. Heckleuchten montiert. Seitdem bekomme ich immer
    eine Fehlermeldung das rechts oder links hinten die Lampen kaputt
    sind. Habe ein 17 BYTE Bordnetzsteuergerät und kann es daher
    nicht umcodieren. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben oder
    hat schon irgendjemand von Euch die gelichen Probleme gehabt????

  • beim Treten auf die Bremse dürfte das weg sein..


    So kenne ich das

  • Ich habe sie mir auch bestellt ( Schwarz / Silber ).Ist allerdings schon 10 Wochen her.Nach mermaligem nachfragen ( wegen wartezeit)kam Rückruf von Hella.Die haben ein Problem mit einer Platine ( für die neuen Ver-06 Modelle).Da würde wohl etwas nicht passen mit den Blinkern / Warnblinkanlage,weil VW etwas an der Elekronik geändert hat.Deshalb würde es so lange dauern.Auslieferung in etwa 4 Wochen.Vielleicht hast Du das obengenannte Problem.Rückfrage mit Hella würde ich vorschlagen
    Mfg
    Lönni

  • Das müßte ja daran liegen, das die Lampenüberwachung den Unterschied zwischen einer normalen Birne und einer LED nicht kennt...
    Und weil eine LED anders leitet,... wird die Meldung kommen...


    MfG
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin1980
    Das müßte ja daran liegen, das die Lampenüberwachung den Unterschied zwischen einer normalen Birne und einer LED nicht kennt...
    Und weil eine LED anders leitet,... wird die Meldung kommen...


    MfG
    Martin


    Leitet ist gut, eine Glühbirne ist ein einziger Widerstand, der wird bei der Lampenüberwachung genutzt. Bei deiner LED kommt der Strom ja quasi wieder zurück und da diese ziemlich wenig Strom verbraucht, ist sie auch kein Widerstand und damit kommt die Lampenerkennung nicht zurecht. Daher meckert sie auch dabei. Es gab da mal die Lösung entsprechende Widerstände einzulöten.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hi,
    hab auch die Hella-LEDs drin....bei mir macht sich das in folgender form bemerkbar:


    Sobald ich die Zündung anmach, blinken Blinker und normales Licht abwechselnd drei mal...


    Bei Hella meinte man das es nicht normal sei, aber auch nichts kaputt gehen würde...habe deswegen nichts gemacht und sie so behalten wie sie jetzt sind...bevor da wieder ewige Lieferzeiten anstehen...Hab sie jetzt seit Februar drin und keinerlei Probleme...
    Außerdem hat der Blinkeffekt ja irgendwie was...bei Interesse auch gerne im August in Wiesbaden zu sehen ;)


    MFG
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!