Outlaws GTI - Neues Konzept und neue Felgen

  • So bin ja schon lang genug im Forum aktiv jetzt könnt ich auch mal meine Karre vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/lac05_123.jpg]
    Bild ist schon älter


    Motor: 1.8 20V Turbo (AGU)
    K&N Luftfilter , Chiptuning Digitec , N75j Taktventil vom Audi S2 , optimiere Luftführung vom VW Golf R32, Schubumluft/Abschaltventil Audi RS6, Motorabdeckungen lackiert
    Leistung:ca.: 210 PS / 300 Nm


    Auspuffanlage:
    BN-Pipes Edelstahl Rechts/Links ESD mit 100er Endrohren abgeändert. MTM Mittelschalldämpfer


    Fahrwerk:
    Funtech Gewindefahrwerk momentan auf 65/55 mm eingestellt


    Bremse:
    VA: Audi S3 Bremsanlage (rot Lackiert)
    HA: Innenbelüftete Bremse vom Beetle V5 (2001) hinten


    Felgen:
    Typ A8 Sport Wheels in 8x19 (wurden nachträglich poliert)


    Bereifung:
    215/35 R 19 Yokohama Parada (Streetracer)


    Karosserie:
    Emblemaussparung an der Motorhaube und Stoßstange geschlossen
    Emblemloser Grill mit Chromzierleisten (umgebaut auf 2 Rippen Optik)
    Schriftzüge entfernt
    Spiegel Aludesign Beifahrerseite Japan Spiegel
    Schwarze Hella Magic Colour Rückleuchten
    Golf V Design Lampen in schwarz von (Hella/Inpro)
    R32 Frontschürze mit geschlossener EmblemausparungChromumrandung am mittleren Lufteinlass Votex Heckstoßstange umgebaut für rechts/links Auspuff Hofele Seitenschweller Audi A6 Türgriffe vorne (ohne Schloß), hinten keine Türgriffe
    Verspiegelte Scheiben
    Klarglas Seitenblinker
    Aero Twin Wischer
    Heckwischer vom Polo 6n Variante


    Innenraum:
    Komplette Graue Ledersportausstattung aus 2003er US- Bora mit Türpappen und Armaturenbrett
    geschossene und beleuchtete Bora Lüftungsdüsen
    Audi TT Pedale und Füßstutze
    Passat W8 Innenraumleuchte
    Brillenfach von Beetle
    Blaue Fußraumbeleuchtung
    Alu Interieur
    Handy Freisprecheinrichtung mit Lederhalterung


    Hier mal der Motorraum:


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/golf_0603.jpg]


    So sieht meine Front jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/g4umb001.jpg]


    Musikanlage:


    Alpine 9812RD Headunit
    Clarion NVS Navigationsgerät mit ausfahrbarem Monitor
    Frontsystem: Hertz HSK 165
    Hecksystem: Hertz HV 165
    Front und Hecksystem wird von einer Audio System Twister 4 Kanal Endstufe befeuert.
    Monoendstufe und Sub in Kürze


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/g4umb003.jpg]



    to do list:
    TT-Tankdeckel einbauen (hab ich schon hier)
    Heckemblem und Mulde weg
    GFK Halterung für die Hochtöner vorne bauen
    GFK Halterung für 2 Zusatzinstrumente und evtl noch nen Centerspeaker bauen
    Mono Endstufe und Sub erwerben und nen Kofferraumausbau zaubern
    Scheinwerferreinigungsanlage verbauen (hab ich schon hier)
    Noch letzte Arbeiten an der Innenausstattung vornehmen (dann gibts auch Bilder)

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • sieht gut aus!


    hast auch bilder vom heck?

    ... stay tuned

  • Nochn paar Bilder die entstanden sind als ich am Golf gearbeitet habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/golf_0612.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/g4umb004.jpg]


    Noch was für meine todo list: neuer Kennzeichenhalter verbauen


    Ich habe wieder auf schwarze Hella Rückleuchten umgerüstet ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht mit der Optik. Da es keine Rückleuchten gibt wie ich sie gerne hätte werden bald ein Satz Eigenbau Rückleuchten einzug in den Golf erhalten.Außerdem wird als nächstes das Heckemblem samt Mulde entfernt um den Verlust auszugleichen plane ich eine Chromleiste im Audi Stil als Abschluß für die Heckklappe


    Die Seitenblinker wandern noch in die Spiegel. Muß mich noch entscheiden wie ich das mache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • danke ;)


    heck ist mal was anderes, aber gut =)


    Emblem weg und fertig

    ... stay tuned

  • schöner 4er! besonders das r-line heck mit den zwei endrohren gefällt mir sehr gut! =)

  • Joah, sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut! :)
    Nur 3 Sachen find ich net so toll: der Schaltknüppel, die löcher für die SWA und die VW-Embleme auf den Felgen...aber is ja Geschmacksache ;)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • An einer anderen Abdeckung für die felgen bin ich grade dran hab schon über myhammer jemanden gesucht der mir was aus alu dreht. ich hätte gerne ganz cleane abdeckungen die die Wölbung von der felge aufnehmen. Billig wird das vermutlich nicht


    und die SRA liegt auch schon komplett hier es fehlt nur noch der Wille und vermutlich ein Relais


    Den Schaltknüppel find ich eigentlich ganz gut war aber ehrlich gesagt nur ne Notlösung bis ich meine Mitteltunnelabdeckung so modifiziert habe das mein TT knüppel vernünftig reinpasst


    Bilder von hinten sind weiter oben

    2 Mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • habe schon 2-3 mal bei ebay solche abdeckungen gesehen, versuch da was zu finden...

    Gruß, Mišo

  • Die Abdeckungen bei ebay sind meistens einfach die Aufkleber die auf meinen auch drauf sind nur eben ohne VW oder Audi zeichen. Die VW embleme die ich jetzt auf den felgen hab sind ja konvex ich will eine konkave abdeckung damit die ganze felge wie eine "schüssel" ausschaut

  • hat jemand eine idee von welchem auto cupra etc. ich die nebler mit den gittern für meine frontstoßstange übernehmen könnte? würde gerne ein Gitter mit nebler so einpassen das es in die R32 stoßi passt. Die golf 5 lampen haben ja keine NSW drinne und ich hätte gerne wieder welche

  • Nicht schlecht, allerdings gefallen mir die Spiegelkappen und der Chrom Grill nicht so ganz................


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Die Tiefe rockt =)
    Das einzige was mich stört sind die RL...nicht lieber ein paar Highline oder US-GTI? :)

  • ich muß sagen der chromgrill gefällt mir super werde vielleicht aber die leisten in glanzschwarz lackieren lassen die sind nämlich matt.


    die spiegel hab ich schon länger mit den neuesten anbauteilen passen die nimmer dazu da geb ich euch recht. hab sie nur nicht lacken lassen weil ich eh andere verbauen will.



    Was die Tiefe angeht:


    Auf dem ersten bild liegt ne Tieferlegung von ca. 45-50 mm an das schaut halt sau tief aus weils ne wiese is. unten auf den bildern sind es ca. 65/55 mm Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Zitat

    Leistung:ca.: 210 PS / 300 Nm


    Ich hab auch 210 PS aber 350NM - warum hast Du nur 300NM?
    Gibts da solche Unterschiede beim chippen??


    Hab aber den AJQ Motor.

  • das absolute max was ich je gesehen habe ist 330NM mit chip. ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das du mal eben 50NM also ca. 20% mehr drehmoment hast als ich. wo soll den das herkommen? hab grade nicht im kopf was der AJQ Motor für einer ist wenns einer mit serie 180PS ist ist 220PS 330NM das absolute maximum. wenns einer mit 150PS Serie ist wirste wohl kaum groß über 300NM rauskommen. Haste ein Leistungsdiagram?
    Ich kenn den AJQ motor auch sowieso nur aus dem TT und 350 NM find ich sau viel das sidn immerhin 20 NM mehr als die schärfste chipauslegung die ich kenne

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!