Der is nich ganz dicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der is nich ganz dicht!

      Sonne. Das Haar sitzt! Sturm. Das Haar sitzt! Regen. Ich sitz im Nassen!

      Mal wieder wohlbemerkt. Seit dem Kauf Ende November 2002 habe ich nun insgesamt 3 Dichtungsschäden gehabt, die VW zu 100% Kulanz versorgte. Ist ja ganz nett, aber geht das jetzt in jeder Regensaison so weiter?? Erst war es die Stoßstange hinten links mit Flutung des Kofferraumes, dann saßen meine Beifahrer zwei mal hintereinander im Nassen und jetzt, als viertes, auch noch ich selbst :rolleyes:

      Irgendwie hab ich die Nase voll davon. Ich glaub das Ganze Auto ist hinsichtlich der Dichtungen ein Konstruktionsfehler?

      Wenn Ihr an meiner Stelle sein würdet, was würdet Ihr in Anbetracht folgender Tatsachen tun (inklusive das oben genannte Handicaps) ?

      1.) Ich fahre 30.000 KM im Jahr. Ab wann rentiert sich wirklich die Wahl eines Dieselmotors?

      2.) Ich leb mehr auf der Bahn als woanders. Mit 75 PS ist es recht mühsam, zügig von A nach B zu kommen. Alles so Dinge die ich vorher nicht bedacht habe, weil keine Kenntnisse vorhanden waren.

      3.) Der Wagen hat ansonsten keine Auffälligkeiten, wenn man von der Notwendigkeit absieht, ständig einen Liter Öl mit sich rumzufahren. Aber das is ja wohl so beim 1,4er. Das wäre wohl der einzigste Grund, das Fahrzeug NICHT zu wechseln.

      Was meint Ihr ??


      Andrea

    • hi Andrea

      bei dir Lohnt sich auf alle Fälle ein Diesel. (vorausgesetzt die "Geld-Geier der Regierung" ändern nicht die Besteuerung des Diesel )
      hier mal ein vergleich 105 PS Benzin-Golf gegen 100 PS Diesel-Golf



      aber vielleicht ist dein Golf jetzt dicht ?(

    • Was sind denn das für Mondpreise bei der Versicherung? Habe mir erst kürzlich von der Axa ein Angebot für einen 100 PS TDI machen lassen. Für Haftpflicht mit Vollkasko müsste ich 600,- € zahlen bei jeweils 45%.

    • Danke Stone, die Grafik lässt ja eigentlich keine Fragen mehr aufkommen. Man, hätte ich damals mal eine anständige Beratung genossen...das ärgert mich richtig...aber wie sagte der Freundliche so schön...


      "Das reicht doch"


      Ich hab mir heute ja ein paar Autos angesehen, eigentlich eher aus Langeweile, als aus Kaufinteresse. Die Hallen sind voll von 1,4ern und nen Diesel unter 16.000 Euro habe ich nicht entdecken können, waren aber eh schon wenig genug.

      Andrea :(