Sonnenrolle für Heck- und Seitenscheiben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sonnenrolle für Heck- und Seitenscheiben

      Grüß Euch!

      Ich hab da letztens was im VW Zubehörkatalog gesehen. Schaut hier >>>
      Auf Seite 29 sind Sonnenrollos ausgeschrieben. Von dem Heckrollo ist auch ein Foto gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich die Montiere??? Vorallem die interessiert es mich ob ich dafür die Verkleidung aufschneiden muss.

      Wäre cool wenn ihr mir weiter Helfen könntet.


      Tschau Bacon

    • RE: Sonnenrolle für Heck- und Seitenscheiben

      Hallo Bacon,

      Hab auch das Orginal-Heckrollo verbaut. Ist bei mir unten mit zwei Schrauben in die Heckablage geschraubt. (6 mm Bohrungen) Oben werden zwei kleine Kunststoffwinkel an die Himmelkante geschraubt (2 mm Bohrungen), wo das Rollo eingehängt wird. Beim Öffnen der Heckklappe geht das Rollo mit der Heckablage nach oben und wird hierbei aufgewickelt. An den Verkleidungen habe ich nichts verändert.

      Gruß Greg

    • Hallo,

      klappern hab ich noch nicht festgestellt. Bilder von inne hab ich leider nicht zur Hand. Mann kann das Rollo aber auf zwei Bildern von hinten in meiner Gallerie sehen. Hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.

      Gruß Greg