Sitzheizungsschalter liefert nur 4V - nachgerüstet

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizungsschalter liefert nur 4V - nachgerüstet

      Moinsen,

      ich habe die Waeco Sitzheizung nachgerüstet mit den originalen VW Schaltern und einem NTC mit 8,6 oder 10 kohm (weiss ich nicht mehr genau).
      Zündung und Dauerplus liegen an, aber wenn ich die Sitzheizung aufdrehe liegen an der Leitung der Heizung nur 4 V an, und zwar sowohl beim linken als auch rechten Schalter - kein Unterschied. Damit wird es nicht warm.
      Hab zum Testen mal 12V auf die Sitzheizung gelegt und das funktioniert wunderbar, Popo wird warm...

      Hat irgendjemand eine Idee? Richtig angeschlossen habe ich eigentlich alles. Andererseits werden die Schalter im eingeschalteten Zustand recht heiss.

      Danke!