Sitzheizungsschalter liefert nur 4V - nachgerüstet

  • Moinsen,


    ich habe die Waeco Sitzheizung nachgerüstet mit den originalen VW Schaltern und einem NTC mit 8,6 oder 10 kohm (weiss ich nicht mehr genau).
    Zündung und Dauerplus liegen an, aber wenn ich die Sitzheizung aufdrehe liegen an der Leitung der Heizung nur 4 V an, und zwar sowohl beim linken als auch rechten Schalter - kein Unterschied. Damit wird es nicht warm.
    Hab zum Testen mal 12V auf die Sitzheizung gelegt und das funktioniert wunderbar, Popo wird warm...


    Hat irgendjemand eine Idee? Richtig angeschlossen habe ich eigentlich alles. Andererseits werden die Schalter im eingeschalteten Zustand recht heiss.


    Danke!

  • Hab festgestellt, das zusätzlich ein NTC die biege gemacht hat, werde jetzt doch die Ansteuerung benutzen, die die Schalter zu Potis degradiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!