Suche hitzefest Grundierung für Motorblock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche hitzefest Grundierung für Motorblock

      Kann mir jemand ne gute hitzefest Grundierung nennen? Ich will meinen Motorblock bzw die Anbauteile in Wagenfarbe lackieren!

    • RE: Suche hitzefest Grundierung für Motorblock

      Moin,

      hierbei ist zu bedenken das die Rumpf-Motoren und Zylinderköpfe meist aus einem Alu-Druckguß Material bestehen und hier auch nur spezielle Grundierungen in Frage kommen.

      Ich würde hier eine Epoxyd-Grundierung empfehlen. Darauf kann dann wieder eine herkömmliche 2-Schickt-Lackierung erfolgen.

      Aber Vorsicht !

      EP-Grundierungen gibt es auch hitzebeständig wie sie z.B für Heizungen verwendet werden.
      Aber ob die nachfolgende Lackierung mit normalem KFZ-Reparaturlack zu empfehlen ist ...
      Hie könnten spezielle Lacke für Bootsmotoren verwendet werden, welche Salzwasser und auch Hitzebeständig sind.

      Leider kann ich da keinen speziellen Hersteller nennen.
      Ich weiss nur das Glasurit so einen LAck hat mit dem auch Bootsmotoren lackiert weren können

      Vielleicht mal im Netz nach geeigneten Materialien suchen...

      Gruß

      Frank

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de